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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    Jungen Hörern auf der Spur

    Die Hörfunker wollen endlich Reichweiten für die wichtige Konsumzielgruppe der 10- bis 13-Jährigen nachweisen. Die hören fleißig Radio, wie eine Befragung in NRW belegt.

    Wer Kinder oder Jugendliche mit Radiowerbung beschallen will, muss sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Denn noch immer hat es der Hörfunk nicht geschafft, die unter 14-Jährigen in die Reichweitenerhebung einzubeziehen. Die derzeitige Praxis, wonach nur

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    Nachwuchs hört Lokalradio und Eins Live - Zwischenergebnisse der E.M.A. NRW 2006 Kinder(10- bis 13-Jährige in Nordrhein-Westfalen)
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 088

    Media Hörfunkmarketing

    Überaltern die Adult- Contemporary-Sender?

    Die Hörer der Mainstream-AC-Sender werden älter, neue kommen kaum noch hinzu. Es gelingt selten, die Musikgeschmäcker der Jüngeren in ihr Programm zu integrieren. Jens-Uwe Steffens und Hartmut Gläsmann bestätigen diese Gefahr, Kai Fischer und Niels N

    PRO Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer Pilot Group Hamburg: "Radio muss sich etwas einfallen lassen, um die strategisch wichtige Zielgruppe unter 30 Jahren nicht zu verlieren." Eine gewisse Überalterung ist bei den AC-Sendern augenscheinlich, auch w

    [7262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

    Media Hörfunkmarketing

    Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

    Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

    Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

    [6240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

    Business Handel

    Kinder und Jugendliche aktiv für ihre Stadt

    City-Offensive "Ab in die Mitte" präsentierte die 24 Sieger des Wettbewerbs

    Die City-Offensive Nordrhein-Westfalen "Ab in die Mitte" hatte in diesem Jahr ihren Fokus auf Kinder und Jugendliche gerichtet, um sie in Stadtplanung und Stadtentwicklung mit einzubeziehen. "Junge Menschen müssen mitgestalten können. In Zeiten, in denen

    [2817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 073

    Business Handel

    Lebenslust

    Eigener Laden

    "Lust for Life" in Aachen, seit knapp einem Jahr als neue Store-Generation der Kaufhof Warenhaus AG am Start, bekommt in diesem Monat eine Kidzworld nach dem Vorbild im Centro Oberhausen. Sie wird mit Bekleidung und Spielwaren die komplette vierte Etage b

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 078

    Medien

    Ein eigenes Haus für die Maus

    Projektplan für 30jähriges Jubiläum / Maus-Museum in Köln

    KÖLN Schon jetzt laufen beim WDR die Vorbereitungen für das 30jährige Jubiläum der "Sendung mit der Maus" im Jahr 2001. In Köln soll der kleine Nager ein eigenes Museum bekommen. Nachdem die Maus bereits zum 25. Jubiläum mit Bundesverdienstkreuz und Dok

    [1972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Schutz-Paket für die Jüngsten

    Versicherung Hamburg-Mannheimer bietet Unfallprodukt an

    HAMBURG Unter dem Namen "2pro" bietet die Hamburg-Mannheimer ihr aktuelles Unfallversicherungskonzept für Eltern mit Kindern von 0 bis 13 Jahren an. Verschiedene Einzelprodukte, deren "Nutzen exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe" zugeschn

    [1365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 034

    Journal Magazin

    CTY 2000

    Festival für die Jugend

    Ein Festival für die Jugend organisiert Harry Owens mit seiner Phantasia GmbH. Für die Veranstaltungs-Tour, die künftig jährlich die junge Generation locken soll, ist er noch auf der Suche nach Partnern aus der Industrie. H arry Owens richtet seinen B

    [2264 Zeichen] € 5,75