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    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

    Fashion Ordertrends Bodywear

    Mix on the Beach

    Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

    Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

    [7648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

    Fashion Bodywear

    TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

    Verführung mit Bedacht

    Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

    Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

    [7510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 086

    Fashion

    Düsseldorf

    Diskussion um die Body Look

    Die Wäschemesse zeigte ein starkes Rahmenprogramm. Zugkräftige Aussteller fehlten.

    Die vierte Body Look in Düsseldorf bot für Aussteller und Besucher viel Angriffsfläche zur Kritik. Das Fernbleiben marktstarker Lieferanten und die ausbleibende Neukundenfrequenz gibt den Forderungen nach dem Wie und Wo einer deutschen Leitbildmesse für

    [7488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 154

    Fashion Bodywear

    DER MARKT - RÜCKBLICK 2006 - AUSBLICK 2007

    Romantik-Sommer

    Das erste Halbjahr lief für den Wäschehandel besser als erwartet. Für Sommer 2007 wird es romantisch-dezent. Neue Impulse geben die Stoffe.

    Mit der Sonne kam auch der Umsatz bei Mieder und Bade." Treffender als Martin Knauff vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld konnte niemand das abgelaufene erste Halbjahr zusammenfassen. Nach einigen Saisons stagnierender bis rückläufiger Umsätze bot die

    [5945 Zeichen] Tooltip
    ORDERTHEMEN SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2007 im Vergleich zum Frühjahr/Sommer 2006? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 066

    Fashion Wäsche

    Trends Frühjahr/Sommer 2004

    Sexy Summer

    Im aktuellen amerikanischen Lifestyle-Magazin Esquire ließ sich Pop-Diva Jennifer Lopez in Posen von Pin-up Girls der 50er Jahre ablichten. J.LO., immer mit gutem Händchen für die neuesten Trends, posierte als Bardame mit üppigem Dekollete in kurzem Petti

    [6858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

    Business Industrie

    Es geht an die Wäsche

    Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

    [9539 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

    Fashion Women's Underwear

    Das Sortiment

    Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

    Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 026

    Handel

    Jaeger & Mirow: Startschuß zur Umgestaltung der Filialen

    Kernkompetenz stärken

    ti Hamburg - Am vergangenen Donnerstag hat Jaeger & Mirow sein umgebautes Stammhaus am Neuen Wall vorgestellt. Die anderen Filialen sollen nach diesem Muster folgen. Seit Januar ist Norbert Schmitt neuer Geschäftsführer des mittlerweile 133 Jahre alten

    [6504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    "Wäsche": Neues TW-Buch über Mode, Markt und Marketing

    Wenig Stoff - viel Erotik

    mk Frankfurt - Die Entwicklung der Wäschemode im Laufe der Jahrhunderte ist so spannend wie ein Krimi mit Passagen zum Staunen, Schmunzeln, Nachdenken und immer wieder mit dem Aha-Effekt über wissenswerte Dinge. Ein ästhetisches "Wäsche"-Buch, das den his

    [4907 Zeichen] € 5,75