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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 031

    Business Handel

    Köln: Alle wollen in die Domstadt

    TW-Serie Top-Standorte (4): Rhein-Metrolpole als Eldorado für nationale und internationale Konzepte

    Shopping gehört - neben Dom, Rhein, Karneval, Kölsch und 1.FC Köln - zu den sechs zentralen Assoziationen mit Köln. Das ergab eine Shopping-Tourismus-Studie der IHK Köln, die 2006 in Auftrag gegeben wurde. Das hat der Einzelhandel längst erkannt. Die Dom

    [4402 Zeichen] Tooltip
    FILIALISTEN REGIEREN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 085

    Business Handel

    Sinn Leffers will jünger werden

    Shop-in-Shops mit Mango, 1,2,3 und Gerry Weber

    Mit einem jüngeren Sortimentsaufbau rund um Modern Woman, mit Ergänzungs-Sortimenten wie Schuhen, Lederwaren und Parfümerie sowie neuen Monomarken-Konzepten möchte sich die SinnLeffers AG für die Zukunft fit machen. "Dabei sollen bis 2004 alle 48 Häuser i

    [5010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 061

    Business Handel

    Renaissance der Stammabteilung

    SinnLeffers in Koblenz geht mit neuem Auftritt in die Herbstsaison

    Das SinnLeffers-Haus in Koblenz (Pfuhlgasse 2-4) am Zentralplatz präsentiert sich nach dem dreimonatigen Umbau wie neu. "Wir waren mutig", kommentiert Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsmitglied der Hagener SinnLeffers AG, die völlige Neugestaltung. Für rund 1

    [3716 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75