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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 58

Fashion

TALK

Museumsreif: Das Schuhlabel Camper wird in diesem Jahr 40 – und das wird gebührend gewürdigt. Nicht etwa in Palma oder Madrid: Das Design Museum London hat der Marke aus Mallorca eine Ausstellung gewidmet: „Live on Foot“ läuft noch bis zum 1. Novembe

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 060 bis 066

Fashion London

Hippies am Hyde Park

60er und 70er-Einflüsse sind auf Londons Laufstegen omnipräsent. Insgesamt überzeugt die London Fashion Week mit kunstvollen dekorierten Teilen und klaren Statements von Mary Katrantzou bis Paul Smith.

Sonntag der London Fashion Week, Schauplatz Kensington Gardens: Nördlich des gleichnamigen Palace, der über Jahre der verstorbenen Prinzessin Diana als Heim diente, trifft sich der Fashion-Adel. Christopher Bailey hat für Burberry Prorsum erneut ein ries

[7885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 60,61,62,63,64,65,66

Fashion London

Hippies am Hyde Park

60er und 70er-Einflüsse sind auf Londons Laufstegen omnipräsent. Insgesamt überzeugt die London Fashion Week mit kunstvollen dekorierten Teilen und klaren Statements von Mary Katrantzou bis Paul Smith.

Sonntag der London Fashion Week, Schauplatz Kensington Gardens: Nördlich des gleichnamigen Palace, der über Jahre der verstorbenen Prinzessin Diana als Heim diente, trifft sich der Fashion-Adel. Christopher Bailey hat für Burberry Prorsum erneut ein

[7885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 067

Fashion London

„Die Menschen lieben Nostalgie“

Topshop Unique im Gespräch über den neuen 70er-Hype und seine kommerziellen Chancen

Das Telefon klingelt, am anderen Ende antwortet ein netter, ziemlich erkälteter Mann. „Bless you!“ Natürlich nennt er seinen Namen, gedruckt werden soll dieser nicht. Firmen-Politik. Der Brite ist Senior Designer bei Topshop Unique, der High End-Linie

[3153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 67

Fashion London

„Die Menschen lieben Nostalgie“

Topshop Unique im Gespräch über den neuen 70er-Hype und seine kommerziellen Chancen

Das Telefon klingelt, am anderen Ende antwortet ein netter, ziemlich erkälteter Mann. „Bless you!“ Natürlich nennt er seinen Namen, gedruckt werden soll dieser nicht. Firmen-Politik. Der Brite ist Senior Designer bei Topshop Unique, der High End-Li

[3153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 040 bis 063

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

 
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