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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 008

Diese Woche

Victoria's Secret in deutscher Provinz

mo Wertheim - Victoria's Secret, Wäschemarke des US-Handelskonzerns The Limited, hat für viele Amerika-Touristen schon fast Kultstatus - nicht zuletzt auch, weil es die Marke auf dem europäischen Markt nicht gibt. Was in London, Paris oder Berlin nicht zu

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 082

Industrie

Akzo: Enka Viscose sucht Profilierung im Massenmarkt; Sympatex will in neue Nischen

Zwei Marken, zwei Welten

mo Wuppertal - Enka Viscose und Sympatex gehören zum Akzo Nobel-Konzern. Das ist ihnen gemeinsam. Doch die Anforderungen ans Marketing sind höchst unterschiedlich. "Sympatex ist nach wie vor ein Erfolgsprodukt." Pieter U. Hasse, Managing Director für di

[6104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 047

Handel

Lagerverkäufe: Richter sehen sie als unzulässige Sonderveranstaltungen

Was dürfen Händler?

mo Frankfurt - Was dem Produzenten sein Fabrikverkauf, ist uns der Lagerverkauf - diese Ansicht scheint sich unter Einzelhändlern immer mehr zu verbreiten. Von den Großen wie C & A und Kaufhof über Mittelständler wie Hirmer bis hin zu kleinen Händlern hab

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 006

Diese Woche

Einkaufsverbände - wozu?

mo Frankfurt - Die Einkaufsverbände stecken in einer Krise. Das ist nicht neu, wurde aber jetzt durch den Hadeka-Konkurs wieder einmal drastisch deutlich. Haben die Kooperationen überhaupt noch Zukunftschancen - und wenn ja: welche? Was müßten die Einkauf

[5850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 003

Diese Woche

C&A ruft 40000 Sweats, Hemden und Westen zurück

mo Düsseldorf - Brandheiße Informationen verbreitete C & A am Montag dieser Woche mit einer in allen deutschen Tageszeitungen geschalteten Anzeige: Weil sie "unter gewissen Umständen leichter entzündbar sind als andere Baumwollartikel", zieht der Düsseldo

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 001

Marken-Verhau allerorten

mo Frankfurt - "Lagerverkauf, Qualität zu Superpreisen" - mit dieser Ankündigung sorgte der HAKA-Spezialist Hirmer für große Aufregung in Regensburg. Das Münchner Unternehmen hat offensichtlich hängengebliebene Ware aus seinen elf Häusern zusammengezogen,

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 001

Die Größten in Deutschland

mo Frankfurt - Im Rezessionsjahr 1993 ist die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel weiter rasant vorangeschritten. Das zeigt die TW-Rangliste der Größten: Erstmals entfielen mehr als die Hälfte des gesamten Branchenumsatzes auf die in der TW-Größ

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 018

Handel

C & A

Eröffnung in Altenburg

mo Düsseldorf - Eine neue Filiale eröffnet C & Ain dieser Woche im thüringischen Altenburg (zwischen Chemnitz und Gera). Das Haus in der Sporenstraße hat rund 2500 m2 Verkaufsfläche. Auch die nächsten drei Neueröffnungen der Düsseldorfer sind in den neu

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 001

Horten-Deal: Metro überflügelt C & A

mo/ic Frankfurt - Karstadt/Hertie mit 9,39 Mrd. DM, die Metro-Gruppe (mit Kaufhof/Horten) mit 8,93 Mrd. DM und dann erst der langjährige Branchenprimus C&A mit 8,31 Mrd. DM: So sieht die Rangfolge der größten deutschen Textilhändler (Basis : 92er Größtenl

[1407 Zeichen] € 5,75

 
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