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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 062

    Business Thema

    Der Rückzug: Gap gibt auf

    Nach acht Jahren beendet Gap seinen Ausflug nach Deutschland. Der US-Modegigant zieht sich vom Markt zurück. Die zehn Filialen werden von Hennes&Mauritz übernommen. Die Chronik eines Scheiterns.

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    Gap: Umsatzwachstum, Ertragswende, Flächenproduktion
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 014

    News

    Gap drängt auf Handelsflächen im Ausland

    Erstmals seit einem Vierteljahrhundert in roten Zahlen

    Der amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, musste im Geschäftsjahr 2001/02 (2.2.) den ersten Verlust seit 25 Jahren hinnehmen: 7,8 Mill. Dollar (9 Mill. Euro). Noch im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Gewinn von 877,5 Mill. Dollar

    [2345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 109

    Business Handel

    Die goldenen Zeiten sind vorbei

    Krise bei Gap: Das erfolgverwöhnte Unternehmen meldet rückläufige Flächenumsätze.

    Nach vielen Jahren triumphalen Wachstums ist der amerikanische Bekleidungsfilialist Gap im vergangenen Jahr erstmals in die Krise geraten. So vielfältig sind die Probleme der Gruppe, dass Gap-Chairman Donald Fisher dem bisherigen Alleinherrscher Millard D

    [4183 Zeichen] Tooltip
    Gap in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 016

    Handel

    The Gap: Der erste deutsche Laden ist eröffnet. Weitere sollen folgen.

    Erfolg in Deutschland - Warum nicht?

    jm Düsseldorf - Gewarnt durch die verpatzte Deutschland-Premiere vor acht Jahren in Essen, nimmt The Gap jetzt einen zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt. In Düsseldorf eröffnete letzte Woche ein rund 1000 m2 großer Flagship- Store. Der Aufstieg von T

    [12427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 028

    Handel

    USA

    Gap will 1995 nach Deutschland

    le San Fransisco - "Ende nächsten Jahres werden wir in der Bundesrepublik und in Japan mit ersten Läden vertreten sein", erklärte Bob Fisher, Chief Operating Officer von The Gap, auf einer Tagung des International Council of Shopping Centers. In welchen S

    [805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 039

    Handel / Ausland

    USA

    Gap auf globaler Pirsch

    le New York - Globale Expansion ist die neueste Strategie des Sportswear- Großfilialisten The Gap mit Umsätzen von 2,5 Mrd. Dollar in 1992. Nach einem erstem Vorstoß nach England, wo es bereits 31 Gap-Läden und 9 GapKids- Filialen gibt, peilt man jetzt Fr

    [1841 Zeichen] € 5,75