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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

Journal

„Es ist ein Drama“

Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

Journal

Stürmische Zeiten

Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

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Marktanteile Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 028

Journal

Ist Discount die Lösung?

Nach der Allianz von Netto und Sainsbury versucht sich nun der angeschlagene britische Marktführer Tesco im Discountsegment. Von Mike Dawson und Gerd Hanke

Es gibt Zeiten, da ist es schlau, den Ball flach zu halten. Tesco, angeschlagen durch einen Bilanzskandal und Marktanteilsverluste, tut dies gerade. „Wir befinden uns mit dem Test in einem frühen Stadium. Bevor wir eine Entscheidung fällen, werden wir da

[6094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 28

Journal

Ist Discount die Lösung?

Nach der Allianz von Netto und Sainsbury versucht sich nun der angeschlagene britische Marktführer Tesco im Discountsegment. Von Mike Dawson und Gerd Hanke

Es gibt Zeiten, da ist es schlau, den Ball flach zu halten. Tesco, angeschlagen durch einen Bilanzskandal und Marktanteilsverluste, tut dies gerade. „Wir befinden uns mit dem Test in einem frühen Stadium. Bevor wir eine Entscheidung fällen, werden wi

[6093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 032

Journal

Essay

Pfeile im Köcher

Aldis Preissenkungen zeigen Wirkung. Die Konkurrenz ist düpiert. Dabei offenbart die Lidl-Reaktion eine neue Qualität der Auseinandersetzung. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte sich gut überlegen, ob er mit Steinen wirft. Gerd Hanke

Wenn es so etwas wie einen Imagepunkte-Index für Unternehmen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels gäbe, Lidl könnte sich in diesen Tagen womöglich als Sieger fühlen. Während das einstige Vorbild und der Dauerwidersacher Aldi von Bundeslandwirtschafts

[9682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 32

Journal

Essay

Pfeile im Köcher

Aldis Preissenkungen zeigen Wirkung. Die Konkurrenz ist düpiert. Dabei offenbart die Lidl-Reaktion eine neue Qualität der Auseinandersetzung. Doch wer im Glashaus sitzt, sollte sich gut überlegen, ob er mit Steinen wirft. Gerd Hanke

Wenn es so etwas wie einen Imagepunkte-Index für Unternehmen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels gäbe, Lidl könnte sich in diesen Tagen womöglich als Sieger fühlen. Während das einstige Vorbild und der Dauerwidersacher Aldi von Bundeslandwirtsch

[9682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 1,3

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Lidl lässt nichts anbrennen

Furiose Preisoffensive bei Markenprodukten zum Jahreswechsel

Frankfurt. Handel und Hersteller warten gespannt darauf, ob Lidl seine zum Jahresende gestartete Preisoffensive im Markenartikel-Bereich im laufenden Jahr mit unverminderter Kraft fortsetzen wird.

[2651 Zeichen] € 5,75

 
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