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    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 022

    Kreation

    Kampagnen

    Schlecker präsentiert sich als Partner in der Not Schlecker startet in diesen Tagen den zweiten Flight seiner TV-Kampagne. Erneut wird die Drogeriekette mit dem Claim "For You. Vor Ort" als " sympathischer Verbündeter im Alltag" positioniert. Den Anfang

    [4234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 011

    Die Woche Leute

    FRANZ KOCH

    Der Neue an der Puma-Spitze

    Ein halbes Jahr hat Puma nach einem Nachfolger für CEO Jochen Zeitz gesucht. Jetzt ist er gefunden: Franz Koch, studierter Betriebswirt und seit 2008 globaler Strategiechef von Puma. Dass Koch erst 32 Jahre ist, hat den Konzern von der Berufung nicht abg

    [1465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Mit strammen Waden zu mehr Gewinn

    Puma meldet Rekordumsatz für WM-Jahr 2010 / Ausstieg aus Red-Bull-Sponsoring / Erste Kampagne für Bodytrain

    Es waren gute Neuigkeiten, die Jochen Zeitz am Dienstag bei seiner letzten Bilanzpressekonferenz als Vorstandsvorsitzender von Puma verkünden konnte: Dank eines strengen Sparprogramms und der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stiegen die Erlöse 2010

    [2132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 014

    Hintergrund

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    "Internet ist unser Leitmedium"

    Adidas: Markenchef Erich Stamminger über die Bedeutung von Digital und warum er Apples iAd die rote Karte gezeigt hat Jessica Mulch

    So deutlich sagt das kaum jemand. Im Interview mit HORIZONT ernennt Erich Stamminger das Internet offiziell zum Lead-Medium. Neben eigenen Plattformen setzt der Adidas-Markenvorstand vor allem auf die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube. Die Ausgaben für das digitale Marketing will der Herzogenauracher Sportartikelkonzern künftig noch weiter erhöhen - mit Folgen für die klassischen Medien, aber auch für die Agenturzusammenarbeit.

    [9004 Zeichen] Tooltip
    Online-Spendings der Sportartikler in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Anpfiff für die Ausrüster der Teams

    Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

    Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

    [9265 Zeichen] Tooltip
    Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 010

    Kampagnen

    Kampagnen

    Ballack und Prinz kicken für die Deutsche Bahn In einem Spot für die Fan-Bahncard der Deutschen Bahn beweisen Michael Ballack und Birgit Prinz ihre Kickkunst. Die beiden Nationalspieler treffen sich zufällig in einem Bahnhof. Als Prinz einen kurzen Ball

    [4668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 014

    Marketing

    Puma: Entwarnung für deutsches Sponsoring

    Nach schwachen Quartalszahlen kündigt Puma-Chef Zeitz einen Sparkurs an / Sponsorenverträge hierzulande nicht betroffen

    Schneller, schlanker und effizienter - so lautet die Parole von Vorstandschef Jochen Zeitz angesichts des Gewinneinbruchs von 94 Prozent im 1. Quartal. Im Klartext: Investitionen werden heruntergefahren, unrentable Produkte und Sponsorenverträge überprüf

    [1650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 010

    Leute

    PERSONALIEN

    Wechsel an der Vertriebsspitze von Opel Michael Klaus wird am 1. April neuer Vertriebs- und Marketingleiter von Opel Deutschland. Der 45-Jährige ist derzeit Director Global Sales & Marketing Operations für die GM-Tochter Saab. Klaus ist seit 1990 für GM

    [2043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 05 vom 23.10.2008 Seite 044

    Segelsponsoring

    MARKENARTIKLER IM BANN DER SEE

    Das Volvo Ocean Race ist eine der anspruchsvollsten Segelregatten der Welt. Am kürzlich gestarteten Abenteuer wollen nicht nur Sportler, sondern eine Reihe namenhafter Sponsoren teilhaben

    [9023 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 014

    Marketing

    Markenparade auf hoher See

    Am Wochenende startete die erste Etappe des Volvo Ocean Race in Alicante / Volvo, Puma und Ericsson fahren ganz vorne mit

    Es ist das anspruchsvollste Segelrennen der Welt - neben dem America's Cup. Beim Volvo Ocean Race legen sich nicht nur die Teams ins Zeug, auch die Sponsoren segeln hart am Wind. Das wird ein Höllentrip. Windgeschwindigkeit von bis zu 30 Knoten, stürmis

    [9210 Zeichen] € 5,75