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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 021

    Marketing und Marken

    Ein Herz für Postboten

    Deutsche Post startet umfangreiche Marketingoffensive / Großer Zusteller-Wettbewerb

    Wenn wie geplant Anfang 2008 das Briefmonopol in Deutschland fallen sollte, steht für die Deutsche Post enorm viel auf dem Spiel. Marktanteile im Kerngeschäft können wegbröckeln, Gewerkschaften gehen zudem von einer Gefährdung von rund 30000 Arbeitsplätz

    [4844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Dissonanzen

    Reale Mitarbeiter in der Werbung zu zeigen ist ein alter Hut. Häufig wollen sich damit Unternehmen als sympathisch und anfassbar zeigen, die unter einem unnahbaren Image leiden. Bei DHL liegt der Fall aber anders: Die Mitarbeiter stehen in der aktuellen

    [910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Das Team steht für Qualität

    DHL startet Service-Offensive / Kampagne rückt Mitarbeiter in den Fokus / "Mission Impossible III" schafft Awareness

    Die Deutsche Post, die weltweit unter der Logistikmarke DHL auftritt, hat viel vor: Mit einer umfangreichen internen Offensive namens "First Choice" will der gelbe Riese stärkere Kundenorientierung erreichen und Produkt- sowie Servicequalität verbessern.

    [5121 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 02.03.2005 Seite 048

    Business Business

    Fallstudie

    Schleichende Machtübernahme

    Die Marke Deutsche Post gibt es nur noch auf dem deutschen Briefmarkt. International tritt der Konzern nur noch unter DHL an - eine mächtige Marke, von der noch viel erwartet wird.

    Eine wahre Jahrhundertleistung müssen zurzeit die Marketer bei der Deutschen Post vollbringen: Die Marke DHL soll einen einheitlichen weltweiten Auftritt bekommen, der zugleich Raum lässt für lokale, marktspezifische Adaptionen. Fast wöchentlich werden Me

    [9059 Zeichen] Tooltip
    Auch die Konkurrenten wachsen Umsatzentwicklung der internationalen Logistikriesen Angaben in Mrd. Euro

    Express ist wichtigste Säule Umsatzanteile 2003
    € 3,80