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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 069

köpfe

Charles Vögele stärkt Führungsebene mit neuen Positionen

Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele stärkt im Zuge seines Konzernumbaus die zweite Führungsebene mit neu geschaffenen Positionen. Vorausgegangen ist eine Spezialisierung des Einkaufs in die Bereiche Kollektionsentwicklung, Beschaffung und zentrale

[1350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 072

köpfe

Der reisende Botschafter

Der Londoner Investor Change Capital hat Hallhuber von Stefanel übernommen. Jetzt soll Norbert Steinke für Wertsteigerung sorgen.

Weihnachten beginnt für Norbert Steinke schon im Sommer. Dann ergänzt er handschriftlich mit persönlichen Worten die ersten Grußkarten. "Das habe ich immer so gehalten und werde das auch hier tun", sagt der neue Vorsitzende der Geschäftsführung des Münch

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 042

Business Handel

STANDORTE

Schwerin Die ursprünglich für das nächste Frühjahr geplante Eröffnung der Marien-Platz Galerie in der Schweriner Innenstadt wird sich voraussichtlich auf Herbst 2010 verschieben. Bei den Ausgrabungsarbeiten sei die Bodendenkmalpflege auf eine alte Stadt

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 035

Business Handel

Standorte

München Die Bauarbeiten für das dreigeschossige Shoppingcenter Pasing Arcaden mit 17500m² Fläche für rund 100 Geschäfte im Westen Münchens haben begonnen. Die Fertigstellung des Gemeinschaftsprojekts der mfi AG, Essen, und des kanadischen Investors Ivanh

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 037

Business Handel

STANDORTE

Salzgitter Eineinhalb Jahre nach Baubeginn wurde im City Carrée in Salzgitter-Lebenstedt jetzt Richtfest gefeiert. Seit September 2007 baut der Projektentwickler Züblin Developement GmbH, Köln, das neue Einkaufszentrum in der Innenstadt. Die Shopping-Mal

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 027

Business Handel

Mit Clemens en August auf Tour

Alexander Brenninkmeijers Kollektion macht sich rar, verkauft wird an drei Tagen pro Saison

Ein Hinterhof in Nymphenburg. Das ist ein nobles Stadtviertel im Westen Münchens. Man merkt davon nicht viel in der Blutenburgstraße 75. In der ehemaligen Moschee geht es eher schlicht und sehr weltlich zu. Hier entsteht zweimal im Jahr eine hochwertige

[5176 Zeichen] € 5,75

 
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