Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

    Medien und Media

    FR droht die nächste Sparwelle

    Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

    Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

    [3581 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

    M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

    Medien und Media

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Brüssel diktiert das Geschehen

    Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

    Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

    [7187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Fachmedien im Vorwärtsgang

    Steigende Anzeigenerlöse machen die Verlagsmanager zuversichtlich / Neugeschäft gewinnt an Bedeutung

    Der Konzentrationsgrad bei deutschen Fachmedien lässt die Kartellwächter ruhig schlafen. Die Zahl der Verlage und der publizierten Titel ist groß, der Wettbewerb lebhaft. Eine Horizont-Analyse der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften zeichnet klare

    [4884 Zeichen] Tooltip
    Acht Titel wachsen zweistellig - Aufsteiger im Fachpresse-Ranking

    Jeder fünfte Werbe-Euro landet beim DFV - Die 15 größten Fachverlage nach Bruttoanzeigenumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Fachtitel steigern Anzeigenumsatz

    Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen Horizont-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004

    [2909 Zeichen] Tooltip
    Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir werden offensiver auftreten"

    Verlagsgeschäftsführerin Ingrid Haas soll frischen Wind in die G+J-Wirtschaftspresse bringen und die Titel stärker als Medienmarken positionieren

    Sie haben gerade Ihre ersten 100 Tage als Verlagsgeschäftsführerin hinter sich. Trifft "Krisenmanagerin" Ihre Position besser? Ingrid Haas: Keinesfalls. Von einer Krise ist die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse meilenweit entfernt. Unsere Titel sind wie di

    [9751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 058

    Medien und Media

    Medienmanager rüsten für die Zukunft

    Spezielle MBA-Studiengänge für den Nachwuchs stehen hoch im Kurs / Absolventen setzen Wissen direkt in die Praxis um

    Als Carsten Schütte vom Studium zum "Master of Business Administration in Media Management" (Medien-MBA) an der Steinbeis-Hochschule Berlin hört, hatte er sich seine ersten Sporen in der Medienbranche bereits verdient. Nach fünf Jahren im Job ist er bei

    [9373 Zeichen] Tooltip
    Trainingslager für junge Führungskräfte - MBA-Studiengänge für Medienmanager (Auswahl)
    € 5,75