Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

    News

    Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

    Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

    Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

    [2302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

    News

    Wintermärchen auch im Handel

    Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

    [3158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 050

    Business Panorama Industrie

    Sportartikelanbieter auf den Barrikaden

    Europäischer Verband klagt gegen Verlängerung der Schuhstrafzölle

    Die Vereinigung der europäischen Sportartikelhersteller FESI hat beim Europäischen Gerichtshof Klage gegen die Verlängerung der Strafzölle auf Lederschuhe aus China und Vietnam eingereicht. Der Verband, dem unter anderem Adidas, Puma, Lotto Sport und Tec

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 010

    News

    "Wir lassen uns nicht in moralische Haftung nehmen"

    Adidas-Chef Herbert Hainer verteidigt Olympia-Engagement und kündigt Rekordzahlen für 2008 an

    Adidas sieht sich als Sponsor der Olympischen Sommerspiele politisch nicht in der Pflicht. Vorstandschef Herbert Hainer hat das Engagement des Herzogenauracher Sportartiklers in Peking bei der Hauptversammlung in der vergangenen Woche nochmals verteidigt

    [1431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

    ...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

    TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

    [12557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 060

    Fashion Sports

    Sportmarkt

    Tauziehen um die Kunden

    Discounter und Tchibo machen der Sportbranche das Leben schwer. Sport-Spezialisten halten mit neuen Konzepten dagegen. Die Hersteller rechnen mit späten Orders.

    Der Ball rollt. Deutschland im Fußball Fieber. Hohe Einschaltquoten bei der Uefa Euro 2004, Fußball-inspirierte Textil- und Schuh-Kollektionen wohin man schaut im Handel. Das ist Soccer Lifestyle. Der Doppelpass von Fußball und Mode bringt das Geschäft in

    [6657 Zeichen] Tooltip
    Rosig sieht anders aus - Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 097

    Sport

    Adidas-Salomon AG: Textilanteil in 1997 erstmals über 50 Prozent

    Textilien brechen Gewinnrekorde

    up München - Neue Rekordumsätze und -ergebnisse meldet die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach. Nach dem Kauf der Salomon SA, Annecy, will der Konzern mit der Marke "Salomon" in den Markt der Wintersport- und Outdoor-Bekleidung einsteigen. In dem neuen Ad

    [5064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 058

    Sport

    JJB Sports: Ein Sportfilialist räumt in Großbritannien auf

    England im Teamsport-Fieber

    ed London - Die britische Sport-Filialkette JJB Sports plc. Wigan, hat sich seit der Börseneinführung im November 1994 zu einem der führenden unabhängigen Unternehmen in der Branche entwickelt. Jährlich sollen 50 neue Outlets entsehen. Das Zugpferd heißt

    [3325 Zeichen] € 5,75