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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

    Business Industrie

    Donaldson ohne Mickey&Co

    Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

    Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Mit Mickey und Minnie auf Erfolgskurs

    Der belgische Disney-Lizenznehmer Donaldson eröffnet weitere Stores und Corners in Deutschland

    Eröffnung des neuen Donaldson Flagship-Stores auf dem Boulevard de Waterloo in Brüssel: Marcy Szwarcburt, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Labels, sprach vor Pressevertretern gerade über Wachstumschancen in neuen Märkten - als Mickey und

    [4221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 182

    Business Industrie

    Mit Mickey Mouse im Luxusmarkt

    Disney-Lizenznehmer Donaldson plant für dieses Jahr 90 Mill. DM Umsatz

    Marc Szwarcburt, der geschäftsführende Gesellschafter der 1983 gegründeten Blue Production S.A., Brüssel. blitzt der Schalk in den Augen, wenn er über sein erstes Gespräch mit den Lizenzmanagern der Walt Disney Company im Jahr 1983 erzählt. "Die Amerikane

    [5833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 064

    Business Handel

    Donaldson mit 240 m2 großer Boutique

    In der Münchner Maximilianstraße, gleich neben der In-Bar Schumann's, eröffnen am 17. September Marion Schiller und Michael Wininger eine 240 m2 große "Donaldson"-Boutique. Es ist die vierte in Deutschland nach Düsseldorf, Stuttgart und Kampen. Die Part

    [862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

    Industrie

    Licensing-Trend: Neue Zielgruppe junge Erwachsene

    Klamotte von MTV, Schlagring von Arabella

    ge Frankfurt - Licensing sucht neue Zielgruppen - und macht den Teens und Twens jetzt sehr unterschiedliche Angebote. Ein spektakuläres Beispiel dafür ist die neue MTV-Collection der Firma Santex. Sie startete Anfang des Jahres und soll im ersten Jahr r

    [2197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

    Industrie

    Entertainment Licensing: Wer bietet welche Lizenzen? Die textilen Lizenznehmer

    Von Arielle bis Zorro

    The Walt Disney Company, Eschborn (Disney-eigene Rechte). Lizenznehmer: bei Bekleidung American Merchandise, Atlas, Crönert, Detzel (Ray Day), Donaldson, Dream Studios, Dretex (Drescher), Gatex, Georgya Studios, Giesswein, Hahn & Rübner, Iceberg, Jolo,

    [4415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

    Industrie

    The Walt Disney Company: Verstärktes Engagement für klassische Figuren, Kooperationen und den POS

    Mickey macht Mäuse, Honiglecken mit Winnie

    ge Eschborn - Klare Zielgruppenansprache, Fokus auf Klassiker, Kooperation von Lizenznehmern und Bündelung von Lizenzprodukten am POS sollen Walt Disney im europäischen Lizenzgeschäft voranbringen. Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney nennt sich hier

    [4345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 051

    Mode

    Disney und Hering Lizenz-Partner

    Exakte Marktaufteilung

    mk Köln - Auf der Messe Kind+Jugend in Köln unterzeichneten die Compania Hering, Brasilien, und die Walt Disney Company Licensing Europe S.A. ein Lizenzabkommen über drei Jahre. Damit tritt Hering einer Gruppe pan- europäischer Lizenzinhaber bei und biete

    [1112 Zeichen] € 5,75