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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 052

Business

iPad? Nein, danke!

Die deutsche Modeindustrie scheut noch den Einsatz des neuen Tablet-Computers in der Unternehmenskommunikation. Der Handel zeigt sich etwas fortschrittlicher, macht aber noch einige Fehler.

Der Hype um den derzeit heiß begehrten Tablet-Computer iPad von Apple lässt die deutsche Modeindustrie noch weitgehend kalt. Während sich die hiesigen Autohersteller und Medienunternehmen seit Start des iPad-Verkaufs Ende Mai mit Kurzprogrammen (Apps) ge

[4350 Zeichen] Tooltip
MODE-APPS FÜRS iPAD
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 004

News

Ebay geht unter die Restehändler

Online-Marktplatz startet Outlet-Bereich für Modemarken und macht damit den etablierten Shopping-Clubs Konkurrenz

Der Verkauf von Mode-Restanten im Internet hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Milliardengeschäft entwickelt. Von diesem Boom haben aber bislang weniger die etablierten, großen E-Commerce-Player profitiert, sondern vielmehr die relativ neuen und

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EBAY KNAPP HINTER OTTO - Marktanteile im deutschen Online-Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 071

Business Handel

Jeden Monat eine Million

Brands4friends hat sich in nur acht Monaten als Online-Outlet etabliert

Noch zwölf Stunden und 26 Minuten läuft die aktuelle Aktion. Schwarze taillierte Blazer von Drykorn, geschnitten wie ein Frack, für 109 statt 259 Euro. Alle Details, die Knopfleiste, das Revers und die Rückansicht können angeschaut werden, daneben ist di

[3669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 032

Business Handel

World Wide Luxus-Store

TW-Serie E-Commerce (3): Auch Top Fashion-Händler wollen ein Stück vom Online- Umsatzkuchen. Aber funktioniert Luxus virtuell?

Ja, es gibt sie. Die Kundin, die für ein bestimmtes Teil von Bad Abbach nach München fährt. Weil sie es unbedingt haben muss. Seitdem sie das Kleid in der Oscar-Nacht an Julia Roberts gesehen hat, muss sie es haben. Nun hat die besagte Kundin stundenlang

[7459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 082

Fashion

Hauptsache Hype

Die Paddington von Chloé, Wickelkleider von Diane von Fürstenberg, Jeans von Victoria Beckham: Das Geschäft mit Begehrlichkeiten ist lukrativer denn je. Ein Spiel um Nachorder, Wartelisten und den richtigen Riecher.

Auch wenn sich der deutsche Sommer noch Zeit lässt, die Sieger der Saison stehen schon lange fest. Teile, die den Puls weiblicher Fashion-Victims in die Höhe treiben. Die sie zu Jägerinnen und Sammlerinnen machen, sie erblassen lassen vor Neid, wenn die

[13258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Business Industrie

EU will Markenpiraten stärker verfolgen

Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte außerhalb der EU soll intensiviert werden

Die Europäische Kommission in Brüssel will den Kampf gegen Markenpiraterie und nachgeahmte Produkte auch über ihre Grenzen hinaus verstärken. Die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte in Ländern außerhalb der EU-Grenzen soll intensiviert werden. Entsprec

[2975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 044

Business Handel

Hype und Streit um Abercrombie&Fitch

Shirts und Sweats des US-Bekleidungsfilialisten haben in Deutschland Hochkonjunktur, dabei hat das Unternehmen hierzulande noch nicht einmal einen offiziellen Vertrieb.

Stefan Raab kann nicht mehr ohne. Ob unterm Sakko, überm Hemd oder überm Longsleeve getragen - ohne sein Shirt mit dem plakativen Abercrombie&Fitch-Schriftzug oder den Initialen A&F tritt der Pro Sieben-Entertainer nicht mehr auf. Aber nicht nur Stefan Ra

[11196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 049

46. TW-Forum

114 Millionen Kunden

Für Ebay scheint es keine Wachstumsgrenzen zu geben. Doch wie funktioniert "anders kaufen" auf dem weltgrößten Marktplatz?

Philipp Justus ist kein Fashion-Victim. Und doch hat der Ebay-Chef einen Blick für Trends: "Nirgends können sie so gut verfolgen, wie sich ein Trend abzeichnet, welche Marken gefragt sind und welchen Preis sie für diesen Artikel erzielen können, als bei E

[5201 Zeichen] € 5,75

 
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