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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 48

Marketing

Künstliche Intelligenz

Guhl-Shampoo über dem Kölner Dom

Die Kooperation der Shampoo-Marke Guhl mit dem Kölner Brauhaus Früh (lz 06-24) sorgt nun auch für ein Werbevideo auf Facebook und Instagram, das noch bis Ende des Monats mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) eine überdimensionale Shampooflasche über

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 58

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Aldi Süd weckt den Hamster in Dir: Bei dem Discounter war in diesen Tagen in mehren Filialen 3-lagiges Toilettenpapier nicht verfügbar. 3-lagiges Papier zum halben Preis ließ – wie erhofft – viele Kunden zugreifen. In einer Filiale war die Lücke mit

[10028 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 23

Hintergrund

Auf Echtheit vertraut

Guhl: Im September wagte die Haarpflege-Marke von Kao den radikalen Neustart mit Haltung. Das macht sich jetzt bezahlt

Mit einer Unternehmensgeschichte, die fast 90 Jahre zurückgeht, kann die 1937 in Zürich gegründete Haarpflegemarke Guhl auf eine beachtliche Tradition zurückblicken. Aber in der globalisierten Wirtschaft zählt Tradition im Zweifelsfall nur wenig und

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 12

Industrie

Kao verliert Regalplatz

Kleine Marken machen Guhl-Hersteller zu schaffen

Darmstadt. Der Shampoo-Spezialist Kao ändert in Deutschland seine Vertriebsstrategie. Nach Umsatzeinbußen in diesem Geschäftsjahr wollen die Japaner ihr Produktangebot künftig stärker zwischen den einzelnen Händlern differenzieren.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 17

Industrie

Kao schaltet in Deutschland einen Gang höher

Guhl legt nach Relaunch deutlich zu – Mehr Aufmerksamkeit für Brilliant Brunette – 2017 Einstieg in neue Kategorie geplant

Darmstadt. Kao setzt sich in Deutschland für seine Haarpflegemarken Guhl und John Frieda hohe Wachstumsziele. Zudem wollen die Japaner im kommenden Jahr in eine neue Kategorie einsteigen.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

[5038 Zeichen] Tooltip
Die Top-Shampoo Marken
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 16

Industrie

Kao will mit Guhl in Europa wachsen

John Frieda legt dank Relaunch der Linie Frizz Ease zu – Ausbau des Markenportfolios anvisiert

Darmstadt. Kao erwägt, mit seiner Haarpflegemarke Guhl in neue europäische Märkte vorzudringen. Auch hierzulande wollen die Japaner ihr Produktportfolio erweitern. 2014 wurde in Deutschland trotz Preisverfall und wachsendem Wettbewerbsdruck mehr Umsatz erzielt.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 18

Industrie

Kao investiert mehr in die Marken

Guhl-Shampoo startet 2014 voll durch – Zweistelliges Umsatzplus

Darmstadt. Der Haarpflege-Spezialist Kao stockt seine Investitionen in die Marken deutlich auf. Die in Deutschland stark wachsende Marke Guhl wird überarbeitet, auch John Frieda soll bis 2014 auf mehr Wachstum getrimmt werden.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 018

Industrie

Kao investiert mehr in die Marken

Guhl-Shampoo startet 2014 voll durch – Zweistelliges Umsatzplus

Darmstadt. Der Haarpflege-Spezialist Kao stockt seine Investitionen in die Marken deutlich auf. Die in Deutschland stark wachsende Marke Guhl wird überarbeitet, auch John Frieda soll bis 2014 auf mehr Wachstum getrimmt werden.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 12

Industrie

Rückschlag für Henkels Shootingstar

Umsatzeinbruch bei Syoss-Haarpflege – Dennoch wächst Sparte der Düsseldorfer – Teils drastische Verschiebungen am gesamten Markt

Frankfurt. Das Milliardengeschäft mit Haarpflege ist umkämpft wie selten. Procter und Beiersdorf müssen Rückgänge einstecken. Klare Gewinner sind L’Oréal und Kao. Prügel kassiert Henkels Shootingstar Syoss. Allerdings können die Düsseldorfer mit ihren anderen Marken die Scharte auswetzen.

[5126 Zeichen] € 5,75

 
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