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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 026

    News

    Fokus

    Falke Otto Dörner, seit März 2005 Geschäftsleiter von Falke Fashion, verlässt auf eigenen Wunsch Mitte dieses Jahres die im sauerländischen Schmallenberg ansässige Unternehmensgruppe. Zu den Gründen für sein Ausscheiden wollte der 49-Jährige sich nicht ä

    [1564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

    39. TW-FORUM

    39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

    Das neue Gesicht des Einzelhandels

    hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 051

    Mode / DOB

    Modekreis: Modetrends zwischen Kloster und Anarchie

    Mehr Wertigkeit in die Mode

    up München - Der Mode fehlt die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit. Sie wird als Umsatz- und Gewinnbringer mißbraucht. Fachgeschäfte werden immer uniformer und damit austauschbar. Mit dieser Provokation wollte der Modekreis München e.V. in seinem 38. Inform

    [5434 Zeichen] € 5,75