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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

    Business Logistik

    Darfs ein wenig mehr sein?

    Logistiker setzen auf Value Added Services

    Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

    [10184 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 080

    Business Logistik

    In Kürze

    Head Sport AG: Der österreichische Sportartikelhersteller Head Sport AG hat die komplette Lagerbewirtschaftung des European Distribution Center (EDC) in Klaus, Vorarlberg, an die Schenker&CoAG vergeben. Derzeit wird das Distributionszentrum generalsaniert

    [2897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 052

    Business Logistik

    "Umdenken, nicht umbügeln"

    Es ist Bewegung im Logistik-Geschäft. So wurde die Birkart-Gruppe, zu der auch die Deutsche Kleider-Spedition dks gehört, zuerst von Thiel übernommen. Jetzt hat die Delton AG, Holding des BMW-Erben Stefan Quandt, ihrerseits die Mehrheit an Thiel erworben. Quandt hält die Logistik für einen "zukunftsorientierten Wachstumsmarkt". Das sehen viele Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche auch so - und investieren kräftig in neue Logistik-Lösungen.

    [4527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 080

    Business Logistik

    Die Ex-Staatsfirma und die New Economy

    Deutsche Post Fulfilment entwickelte Logistikmodell für das Internet-Outlet Haburi.com

    Kleidung über das Internet zu verkaufen scheint ganz einfach: Man stellt die Artikel auf eine Website, und die Kunden können per Mausklick bestellen. Doch entscheidend für den Erfolg von E-Commerce-Firmen ist die Logistik. Müssen nämlich die Kunden wochen

    [4851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 102

    Business Logistik

    Logistik wird sexy

    Lange galt die Logistikbranche als langweilig. Sie transportiert Waren vom Absender zum Empfänger - fertig. Aber dieses Image hat sich gründlich gewandelt. Einige Logistik-Firmen gingen an die Börse (MicroLog, Hyde, D. Logistics, Thiel, IVU Traffic). Die Deutsche Post folgt demnächst. Logistik ist richtig sexy geworden. Das Geld aus den Börsengängen haben viele Firmen in innovative Konzepte und Expansion gesteckt. Davon profitiert auch die Bekleidungsbranche.

    [7202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 117

    Business Logistik

    Expansion im Fashion-Bereich

    Deutsche Post mit europaweiter Logistik für boo.com

    Zügig expandieren und sich rasch Kernkompetenz in der Fashion-Logistik aufbauen, lautet das Ziel der Deutschen Post. So hat die Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 80 % an der ITG Internationale Spedition übernommen. Die ITG- Gruppe in München bietet in ü

    [3249 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 110

    Business Logistik

    Full-Service rund um den Globus

    Textil- und Bekleidungsfirmen erwarten von ihrem Logistik-Dienstleister einen Full-Service. Möglichst weltweit, schnell und günstig. Und inzwischen wird weit mehr als das Liefern der aufgebügelten Ware erwartet. Innovative Logistiker nutzen deshalb alle M

    [6734 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 080

    Business Logistik

    Der Transport des neuen Post-Outfits

    Deutsche Post Kontrakt Logistik startete mit dem Projekt "Corporate Fashion"

    Die Ausstattung ihrer Mitarbeiter mit neuer Unternehmenskleidung stellt viele Konzerne und Behörden vor Probleme: Sie ist personalintensiv, dauert lange und der klassisch agierenden Textil- und Bekleidungsindustrie fehlen oft noch die logistischen Vorauss

    [5272 Zeichen] € 5,75