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    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

    Szene

    AGF tagt in Wiesbaden

    Wie die Quotenmessung in der schönen, neuen digitalen Fernsehwelt aussehen kann, das beschäftigte die rund 250 Teilnehmer des diesjährigen Forums der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Wiesbaden. Sender- und Vermarktervertreter, Fernsehforsche

    [862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

    Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

    Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

    [8298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

    Media Mediaplanung 2003

    Digitale Datenjagd

    Die GfK-Fernsehforschung testet die Messung der Einschaltquoten in Digital-TV-Haushalten. Probleme bereitet der MHP-Standard.

    Die Fraktion der Digitalfernseh-Nutzer hat die Fünf-Prozent-Hürde genommen. Damit ergibt sich für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Handlungsbedarf. Wenn immer mehr Haushalte ihre Programme auf digitalem Weg empfangen, dann müssen die gemesse

    [5083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 068

    Medien

    TV-Forschung Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung arbeitet an messtechnischer Erfassung von digitalen TV-Angeboten / Haushaltspanel wird aufgestockt

    Forschung in der digitalen Warteschleife

    Auf dem AGF-Forum 2000 diskutieren Experten die künftigen Anforderungen an die TV-Forschung.

    Wiesbaden / Vom Single zum Kollektiv: Statt der Mitgliedschaft einzelner Sender folgt die neue Struktur der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) seit Jahresbeginn einem «Familienmodell» - ein Reflex auf die zunehmende Medienkonzentration und gesells

    [8445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Orwell und die TV-Forschung

    Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

    FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 067

    Medien Nachrichten

    Werbekundenabo stark erweitert

    Auswertungssystem PC-TV freigegeben / PIN-Daten nicht ohne AGF- Referenzsystem erhältlich / Erste AGF- Geschäftsstelle

    RADEBEUL Interessan te Neuerungen gaben die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und ihre Auftragnehmer GfK und DAP-Software-Büro auf ihrer siebten Info- Veranstaltung bekannt. Neben zahlreichen neuen Softwaretools - darunter das Standardauswertungs

    [5563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 034

    Medien Nachrichten

    AGF bietet Kunden nun endlich PIN- Daten

    Neue Systeme zur personenindividuellen Analyse vorgestellt / Single-Source wird weiter diskutiert / Eigenständige AGF- Geschäftsstelle ab 1. Quartal 1996

    RADEBEUL Zum fünften Mal lud die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und die GfK- Fernsehforschung Sender, Werbetreibende und Agenturen zu einer zweitägigen Informationsveranstaltung über den aktuellen Stand der Fernsehforschung nach Radebeul bei D

    [5129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    AGF ohne Konsumdaten

    AGF verwirft Single-Source-Ansatz / Werbetreibende und Agenturen sind auf den Barrikaden

    MÜNCHEN Im Rahmen der GfK/AGF-Veranstaltung auf dem Medientag in München stellt die Arbeitsgemeinschaft Fersehforschung (AGF) fest, daß der Auftragnehmer GfK in Zukunft im Single-Source-Ansatz keine zusätzliche Konsumdaten neben den Reichweitendaten auswe

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    GfK stockt Panel auf

    360 Haushalte mehr ab Januar 1996 / GfK weist ersten Ballungsraum in München aus

    NÜRNBERG Die Gfk- Fernsehforschung, Nürnberg, wird ihr Panel ab 1. Januar 96 um 360 auf 4760 Haushalte aufstocken. Neben einer Erhöhung der Fallzahlen in drei Bundesländern soll damit der erste Ballungsraum in München ausgewiesen werden, hieß es letzte Wo

    [2186 Zeichen] € 5,75