Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 090

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

    Der süße Biss

    Ob Konfitüre, Müsliriegel oder Früchtetrunk - die Schwartauer Werke haben sich in verschiedenen Kategorien als feste Größe etabliert. Jetzt wollen die Norddeutschen wieder neue Segmente erschließen. Der Handel gibt ihnen gute Chancen. Britta Rosbach

    Die rotweiße Schachtel wirkt klar, konservativ. Das Produktfoto darauf zeigt das Wesentliche, eine Schale mit Frühstücks-Flakes. Die Marke heißt Semper. Darunter steht "glutenfrei genießen". Allenfalls im Kleingedruckten erkennt der Verbraucher, wer hint

    [5705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 017

    Industrie

    Schwartauer treten nach Flaute aufs Gaspedal

    Talsohle durchschritten - Neue und überarbeitete Produkte sollen für Schwung sorgen - Preiserhöhungen absehbar

    Bad Schwartau. Das Jahr 2009 war für die Schwartauer Werke zäh, ebenso der Auftakt 2010. Doch seit fünf Monaten zieht das Geschäft an. Schwartau-Chef Markus Lenke setzt sich bis Jahresende das ehrgeizige Wachstumsziel von 3 bis 5 Prozent. Dazu sollen völ

    [4302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

    Journal

    Hero findet klare Struktur

    Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

    [14699 Zeichen] Tooltip
    Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

    Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 014

    Industrie

    Schwartauer mit ehrgeizigen Zielen im Jubiläumsjahr

    Hundertjähriges Firmenbestehen - Europaweites Umsatzwachstum anvisiert - Klare Markenstrategie

    ach. Frankfurt. 1. Juli. Der Schwartau-Mehrheitsgesellschafter Dr. Arend Oetker setzt in Deutschland auf die Konsolidierung der Führungsposition bei Konfitüren mit der Marke Schwartau und international auf die Marke Hero. Sehr zufrieden gibt er sich mit d

    [3821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 016

    Industrie

    Schwartauer zeigen sich gut gerüstet

    Entgegen Branchentrend Zuwachs erzielt - Investitionen auf dem Vorjahresniveau

    ach. Bad Schwartau, 10. April. Eine offenbar bessere Ergebnisentwicklung als die neue Schweizer Tocher Hero verzeichnen die Schwartauer Werke. Dies geht aus den Äußerungen des geschäftsführenden Gesellschafters Werner Holm hervor. Konkrete Zahlen nennt

    [4574 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Hero-Akquisition bindet viel Kraft

    Schwartau-Inhaber Arend Oetker rechnet mit fünf Jahren harter Arbeit

    GvP. Bad Schwartau, 31. August. "Das alles zu bewältigen, kosten fünf Jahre Arbeit." So kommentiert der Inhaber der Schwartauer Werke GmbH & Co., Bad Schwartau, Arend Oetker, die Akquisition der schweizer Hero AG. Weder Oetker noch die beiden geschäftsf

    [4009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Schwartau/Hero

    Wenn die neue Tochter die alte kauft

    Die Übernahme der Stimmrechtsmehrheit an der eidgenössischen Hero AG durch die Schwartauer Werke hat vor allem in der Schweiz die Gemüter erhitzt. Von dem Deal profitieren nicht alle Beteiligten, so mancher Aktionär fühlt sich überrumpelt. Zumindest ein

    [4731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 012

    Handel

    Schwartau rückt in die Top-Riege vor

    Durch Übernahme von Hero Aufstieg unter die größten deutschen Nahrungshersteller - Umsatz von 3 Mrd. DM

    p.s./ach. Frankfurt, 20. Juli. Mit der Übernahme der Stimmrechtsmehrheit an der Schweizer Hero AG hat die von Dr. Arend Oetker kontrollierte Schwartau- Gruppe zwar europaweit ihre Position deutlich verbessert, am deutschen Markt verändert sich jedoch vorl

    [5941 Zeichen] € 5,75