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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

    Köpfe

    Neuer Chefdesigner für die DOB von Joop!

    Bernhard Allner (Foto) wird neuer Chefdesigner von Joop! Womenswear. Der 45-Jährige übernimmt am 1. Juli die stilistische Verantwortung für die Kollektionen Joop! und Joop! Casual. Der Deutsche, der seit vielen Jahren in Paris lebt, hat unter anderem f

    [977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

    Köpfe

    Neuer Chefdesigner für die DOB von Joop!

    Bernhard Allner (Foto) wird neuer Chefdesigner von Joop! Womenswear. Der 45-Jährige übernimmt am 1. Juli die stilistische Verantwortung für die Kollektionen Joop! und Joop! Casual. Der Deutsche, der seit vielen Jahren in Paris lebt, hat unter ande

    [977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

    Business

    Kein Platz für Kreative

    Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

    Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

    [19859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 058

    Fashion

    BERLIN

    Berlin zieht an

    Zwei Dutzend Kollektionen. Spürbar steigende Besucherzahlen. Die Mercedes Benz Fashion Week entwickelt sich zu einem neuen Magneten für den Modestandort Berlin.

    Mit dem Bus geht's übers Rollfeld. Dann in Richtung Hauptgebäude. Dort, vor der Schalterhalle des Flughafens Tempelhof, wartet eine original Douglas DC-3, eine aus der Staffel der Rosinenbomber. Es ist angerichtet. Mittwochabend, 28. Januar. Am nächsten

    [6575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 084

    Köpfe

    Pariser Bekannte

    Marc Biggemann wird Design-Chef von Joop! Casual, der neuen HAKA-Linie unter dem Dach der Holy Fashion Group

    Dirk Schönberger kennt er schon. Aus seiner Zeit bei Città di Bologna, als Marc Biggemann all das einkaufte, "was Rang und Namen hatte". Unter anderem die Kollektion von Dirk Schönberger. Getroffen hat man sich damals im Pariser Showroom. Heimisches Terr

    [4700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

    News Kommentar

    Der Berliner Carwalk

    Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

    Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

    [5241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 078

    Fashion

    Berlin Fashion Week

    Neues Deutschland

    Hugo, Joop!, Strenesse. Neue Gesichter. Neue Kollektionen. Eine neue Bewegung. Das hat die Berlin Fashion Week gerettet.

    Die Geschichte dieser Woche ist schnell erzählt. Sie vollzieht sich in Momenten. Der Auftakt der Schauen in der Hauptstadt, genannt Berlin Fashion Week, ist zugleich ihr Höhepunkt. Zunächst Hugo. Sonntagabend. Bruno Pieters zum ersten Mal als Art Direkto

    [4423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 038

    Business

    Vier Marken, vier Märkte

    Neue Linien. Neue Kampagnen. Massive Investitionen in IT und Retail-Strukturen. Die Holy Fashion Group rüstet sich für einen neuen Wettbewerb. CEO Reiner Pichler verordnet den Marken Strellson, Windsor, Tommy Hilfiger und Joop! zweistelliges Wachstum

    Große Gefühle beim Führungskräfte-Treffen der Holy Fashion Group in Bad Driburg in Westfalen. Marco Tomasi, Chef der Strellson-Kreativabteilung, raunt Umberto Tozzis "Ti amo" - und gewinnt damit den hausinternen Karaoke-Wettbewerb. Frauen und Männer lieg

    [11257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 016

    News

    Dirk Schönberger wird Kreativchef bei Joop!

    Der Designer wird sein eigenes Label zunächst ruhen lassen; Thomas Hill geht

    Dirk Schönberger ist neuer Creative Director bei der Hamburger Joop! GmbH. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge von Thomas Hill an, der das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Joop! mit. Schönberger werde die übergreifende Entwicklung d

    [1419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 232

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Der Designer Dirk Schönberger kehrt als Kreativchef von Joop! zu seinen Ursprüngen zurück

    "Das ist eine tolle Marke, da kann man richtig was machen!" Dirk Schönbergers sonst so ruhige Stimme verrät freudige Erregung. Gerade ist der gebürtige Kölner zum Creative Director der Hamburger Joop! GmbH ernannt worden. Der 40-Jährige übernimmt die sti

    [3015 Zeichen] € 5,75