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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 028

Business

Adler bereitet den Abflug vor

Jetzt macht die Metro ernst: Adler steht auf der Verkaufsliste ganz oben. Hinter den Kulissen des Filialisten wird schon seit einem Jahr unermüdlich für die neue Ära gearbeitet. Neue Mode, neue Prozesse, neuer Ladenbau und ein neues Vertriebsformat w

Ein Vormittag im August. Auf den Parkplatz des Adler-Modemarktes am Unternehmenssitz im unterfränkischen Haibach rollen zwei Reisebusse. Zischend öffnen sich die Türen und schwatzend wackelt eine Schar Rentner in die rund 5600m² großen Verkaufsräume. Die

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UMSÄTZE IM SINKFLUG - Bruttoumsätze der Adler Modemärkte GmbH im Inland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 085

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Keen: Wolfgang Weidner hat mit seiner gleichnamigen Nürnberger Sportagentur den Vertrieb in Nordbayern für die Keen Europe GmbH, München, übernommen. Er löst Florian Ascher ab, der die US-Schuhmarke im Norden Bayerns aufgebaut hatte. Weidner, bis vor zwe

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Motivi eröffnet Laden in Litauen. Das Miroglio-Label Motivi hat einen Laden in Litauen eröffent. Der Store in Vilnius soll die Positionierung des Unternehmens im Osten Europas stärken. Dort existieren bereits 60 Filialen der Marke. Alleine in Moskau gibt

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

Das Jahr Panorama 2004

LEUTE 2004

Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 006

News

Tommy Hilfiger: Europa-Boom, US-Geschäft bröckelt

Designer-Label steigert Deutschland-Umsatz um 30%; HAKA von Strellson "läuft hervorragend"

Viel Rot, Weiß und Blau in den Kollektionen und immer wieder Stars and Stripes - eigentlich ist Tommy Hilfiger die US-Marke schlechthin. Doch seit Jahren schwächelt das Designer-Label im Heimatmarkt und wächst kräftig in Europa. So war es auch im Geschäft

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Alte Welt, neues Geld - Umsatz-Entwicklung von Tommy Hilfiger im Geschäftsjahr 2003/04 (31.3.) in Dollar
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 057

Fashion Kindermode

Produkt News

Hohe Modelle, Pegnitz, bietet erstmals sowohl in seiner Pampolina- als auch in der PJE-Kollektion ein Sofortprogramm für Frühjahr/Sommer 2004. Beide Programme werden mit der Herbst/Winterkollektion präsentiert und haben eine hochsommerliche Aussage. Die P

[1953 Zeichen] € 5,75

 
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