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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S064

Das Jahr

Leute'99

Comeback Er kommt aus einer Strumpfproduzenten-Dynastie und "Bi" war sein Leben. 1997 verkaufte Jörg Bahner seine Lauinger Firma an die Vatter-Gruppe, bei der er sich nach kurzer Beratertätigkeit auf die Socken machte. Jetzt wagte er das Strumpf-Comebac

[6895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wo liegen die Zukunftschancen des inhabergeführten Fachgeschäfts?

Zita Kaiser, Modehäuser Kaiser, Freiburg: Familienbetriebe haben immer noch ihre Chance aufgrund der kurzen Wege. Entscheidungen können schnell gefällt werden. Geschmackliche Fragen werden nicht mit zehn Beteiligten zerredet, sondern auch definitiv festge

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann wird sich die Einzelhandelskonjunktur wieder nennenswert beleben?

Dr. Werner Müller, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Berlin: Ich bin zwar kein Hellseher, doch spricht einiges dafür, dass im kommenden Jahr auch der Einzelhandel eine deutliche Konjunkturbelebung erfahren wird. Die Weltkonjunktur hat im Lauf

[3559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

In der deutschen Textilindustrie gibt es einen Trend, ins Ausland verlagerte Kapazitäten wieder nach Deutschland zurückzuholen. Wie bewerten Sie den Standort Deutschland?

Claas E. Daun, Daun & Cie AG, Rastede: Auf jeden Fall besser als die vorherrschende Einschätzung. Die noch notwendigen strukturellen Änderungen und Einschnitte in unsere überregulierte Anspruchsgesellschaft werden mit dieser oder einer anderen Bundesregie

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Verkaufspreise für Mode sind in Deutschland im Vergleich zum Ausland verhältnismäßig hoch. Wird Mode künftig weniger kosten müssen?

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Insbesondere ausländische Bekleidung, die aus Italien, Frankreich oder den USA zum Verkauf ins Inland geholt wird, ist hier spürbar teurer als in ihrem Heimatland. Das liegt natürlich am Transportweg sowie an höheren

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Einzelhandelsumsätze stagnieren, das Angebot an Handelsflächen wächst. Braucht Deutschland noch mehr Verkaufsflächen?

Gerhard K. Kemper, Kemper's City-Makler, Düsseldorf: Nein. Die Vermehrung der Verkaufsflächen hat vor allen Dingen an nicht integrierten, also nicht innerstädtischen Standorten im Laufe der 90er-Jahre in einer Weise zugenommen, die mancherorts nur noch al

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S074

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Handel konzentriert sein Angebot zunehmend auf wenige bekannte Marken und Private Labels. Das macht Druck auf die modische Mitte. Wo liegen für diese Anbieter die Zukunftsperspektiven?

Frank Gouder, Passport Modevertrieb, Böblingen: Quo vadis "modische Mitte"? Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Das nächste Jahrtausend ist das Jahrtausend der Frauen! Nie zuvor waren Frauen so modern, erfolgreich, selbstbewusst und schön. Wenn wir

[3172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Boom von Shops und Corners war auch 1999 ungebrochen. Sind für Sie Sättigungstendenzen erkennbar und wo liegen die künftigen Chancen dieser Systeme?

Dieter Rauschen, Lengermann & Trieschmann, Osnabrück: Wir sind mit der Entwicklung und den Ergebnissen unserer Shops außerordentlich zufrieden. Inzwischen sind es stattliche 43 Stück geworden. Alle haben wesentlich bessere Quadratmeterleistungen erbracht

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Lizenzierung von Modemarken boomt. Was spricht beim Einstieg in eine neue Produktgruppe für die Lizenzvergabe und was für die Eigenvermarktung mit Lohnfertigung?

Gerd Strehle, Strenesse, Nördlingen: Je nach Struktur und Größe eines Unternehmens ist es tatsächlich sinnvoll, neue Produkte unter der eigenen Führung in der Produktentwicklung, im Vertrieb, Marketing und letztendlich auch der Produktion aufzubauen, wen

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S019 (019)

Das Jahr

Läden '98

Berlins dritte Mitte

Am Eröffnungswochenende kamen 1,2 Millionen Besucher. Da hatten die 120 Läden in den Potsdamer Platz Arkaden (40000 m2) von Berlin bis 24 Uhr geöffnet. Es ist das 47. von der ECE gemanagte Einkaufszentrum, das sechste in Berlin.

[260 Zeichen] € 5,75

 
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