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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 056

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Im TKK-Markt bleiben Pizzen Wachstumsträger

    Der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost konnte im ersten Halbjahr 2002 nicht mehr zulegen. Zum einem waren die Umsätze des vorausgegangenen Nachfragebooms infolge von BSE nur schwer zu toppen, zum anderen entscheiden sich die Verbraucher an der Truhe immer öfter für die günstigeren Handelsmarken. Mit Umsatzzuwächsen von fünf, vier und drei Prozent sind die Segmente TK-Pizza, -Bratfleisch und -Fertiggerichte Wachstumsträger geblieben. Doch auch hier wachsen die Handelsmarken stärker. Von Dieter Heimig

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    Ein Fall für Handelsmarken - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm

    Schmelzende Umsätze - Discounter legen deutlich zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 060

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Umbruch am Eiskrem-Markt

    Die Martkverhältnisse bei Eiskrem haben sich gewandelt: Übernahmen, Preisdruck und der Vormarsch von Handelsmarken sorgen für Bewegung. Von Silke Biester

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    Eiskonsum verlagert sich nach Hause - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 062

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Handel setzt auf TKK

    In den Tiefkühltruhen des LEH sind Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch. Während der Absatz bei Markenartikeln in einigen Segmenten stagniert, verzeichnet der Handel bei den Eigenmarken zum Teil zweistellige Zuwachsraten. Insbesondere im TK-Pizza-Bereich glauben die Verantwortlichen noch erhebliche Potenziale ausmachen zu können. Von Dieter Heimig

    [7407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 062

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Viele Mängel in der Sortimentsführung

    Das langjährig konsequente Wachstum hat tiefgekühlte Produkte auf der Handelsfläche fast zum Selbstläufer gemacht. Gleichzeitig sind Handling und Sortimentsführung anspruchsvoller als bei anderen Warengruppen. Der Handel begegnet dem Bereich zwiegespalten. Auch Category-Management-Ansätze sind komplizierter in der Durchführung.

    [8931 Zeichen] € 5,75