Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 012

    Industrie

    Einweg gut im Rennen

    Absatzplus für Hersteller alkoholfreier Getränke im 1. Quartal

    Berlin, 18. Mai. Die Hersteller in der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke stellen eine wachsende Akzeptanz von Einweggetränken fest. Wie es anlässlich des Frühjahrsmeetings der Wafg heißt, stehen durch das Rückführsystem der Deutschen Pfandsys

    [2903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 003

    Seite 3

    Pfand führt zu Konsumverzicht

    Frankfurt, 24. April. Das Einwegpfand auf Bier, Erfrischungsgetränke und Mineralwasser hat die Getränkesortimente kräftig durcheinander gewirbelt. Nach aktuellen Daten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) greift der Verbraucher verstärkt

    [994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    "Einweg wird trotz Pfand günstiger bleiben"

    GfK macht den Discounter-Boom als Antreiber für Einweg aus - Umweltbewusstsein schwindet / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 18. Juli. Das Verbraucherverhalten ist eine unkalkulierbare Größe. Auch beim Pflichtpfand streiten sich die Experten, welche Wirkung es tatsächlich in der Praxis entfalten wird. Die Nürnberger GfK ist skeptisch, ob Konsumenten sich dem Lenkungs

    [3574 Zeichen] Tooltip
    Antriebsmotor Discounter - Alkoholfreie Getränke nach Vertriebskanälen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 049

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    "Auf ein vernünftiges Maß gebremst"

    Günter Birnbaum, Unit Manager AfG der GfK Panel Services in Nürnberg

    Lebensmittel Zeitung: Welche Entwicklungen bestimmen derzeit die Lage in den einzelnen Segmenten des AfG-Marktes? Günter Birnbaum: Die Mineralwasserbranche beschäftigt zum einen die Gebindediskussion, speziell die PET-Flasche, sowohl als Einweg- und auc

    [4651 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 066

    Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

    Kunststoff wird zum Trendsetter

    Produkterfolge sind oft mit Verpackungsinnovation verbunden / Von Günter Birnbaum

    Frankfurt, 22. Mai. Der Markt alkoholfreier Getränke verlor 1996 rund 100 Mio. DM an Umsatz und erreichte etwa 12,6 Mrd. DM. Die großen und etablierten Segmente stagnieren oder fallen zurück; wenige Bereiche wachsen. Analysiert man dieses Wachstum, so ste

    [12917 Zeichen] € 5,75