Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 3

Seite 3

Händler kämpfen gegen Retouren

Die Retourenquoten im E-Commerce fallen je nach Produktsegment höchst unterschiedlich aus. Am niedrigsten ist der Wert für Nahrungs- und Genussmittel. So verbuchen die meisten Online-Händler für diese Kategorie eine Retourenquote von lediglich 1 Proz

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Instacart bindet ChatGPT in Suche ein

Lieferdienst bietet neue Funktionen in seiner App – Start von Schnell-Lieferung Aldi Express in USA

Während der Hype andauert, integrieren erste Unternehmen die Dienste von ChatGPT und ähnlichen Chatbots mit Generativer KI in ihr Geschäft. Der Lieferdienst Instacart beantwortet ab sofort mithilfe von ChatGPT Fragen seiner Nutzer bei der Produktsuche. Das soll Zeit sparen und für bessere Ergebnisse sorgen.

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31,32

Marketing

Schnelllieferdienste verheißen „Zeit“

Quick-Commerce-Anbieter bauen ihr Serviceangebot mit Rezepten und der entsprechenden Zutatenzustellung auf Knopfdruck aus

Kochrezepte finden sich im World Wide Web reichlich. An Inspiration herrscht also kein Mangel. Bislang mussten sich die Verbraucher die benötigten Zutaten selbst besorgen. Die kommen jetzt „binnen Minuten“ per Lieferdienst frei Haus.

[5255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31

Marketing

Quick-Commerce

„Lieferzeiten und Gebühren werden sich mindestens verdoppeln“

Klare Worte. Der Schweizer E-Food-Experte Matthias Schu hält das derzeitige Geschäftsmodell im Quick-Commerce für wenig zukunftstauglich.

[4418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Walmart liefert E-Food bis in den Kühlschrank

US-Händler weitet InHome-Angebot für Zustellung online bestellter Lebensmittel in die Wohnung der Kunden aus

Walmart weitet die Lieferung von E-Food bis in die Wohnung und sogar den Kühlschrank der Kunden in den USA deutlich aus. Der Service „Food to Fridge“ soll bis Ende des Jahres potenziell 30 Mio. US-Haushalte abdecken.

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 56

Schwerpunkt Logistik

E-Commerce erfordert Umdenken im Handel

Vermeidung von Verschwendung bei Verpackung und Retouren – Gesellschaftliche Debatte notwendig / Von Volker Lange

Das starke Wachstum im E-Commerce erfordert ein radikales Umdenken. Der Fokus sollte im Handel auf der Vermeidung von Ressourcen, Zeit und Raum liegen. Denn Verbraucher signalisieren eine Bereitschaft zur Veränderung.

[5662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 8

Handel

Flaschenpost nimmt Food ins Visier

Getränke-Lieferdienst will Lebensmittel-Sortiment weiter ausbauen – Nationaler Rollout denkbar – Bünting als Partner

Münster. Flaschenpost testet ein erweitertes Food- und Drogerieangebot. Der Getränke-Lieferdienst erwägt den Roll-out in sein nationales Netz von 150 Städten. Kooperationspartner ist Bünting.

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 4

Handel

Carrefour

Händler bietet neue Services an

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour macht neue Angebote, damit Kunden sich trotz Ausgangssperre mit den wichtigsten Artikeln des täglichen Bedarfs eindecken können. So können sie im Großraum Paris Bestellung per Telefon aufgeben. Damit w

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

 
weiter