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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Recyceln oder Wiederverkaufen

Kreislaufmode dreht sich im Kreis

Modemarken haben noch immer wenig Ambitionen, schon bei der Herstellung an Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz zu denken, das hat der „Circular Fashion Index“ der Unternehmensberatung Kearney 2023 ermittelt. Weil das Recyceln von Stoff extrem komplex

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2023

Zwölf Monate, die es in sich hatten

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Branche muss sich in der Multikrise bewähren und Herausforderungen meistern. Hoteliers undGastronomen zeigen Stärke und Widerstandskraft. Dabei haben sie die Zukunft der Hospitality fest im Blick und gehen neue Wege. Unter anderem in Sachen Nachhaltigkeit, Mitarbeiter und Digitalisierung. Die wichtigsten Themen und Geschehnisse haben wir auf den nächsten Seiten in Wort und Bild zusammengestellt.

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Mehr Bilder und Infos zum Hotelier des Jahres 2023 gibt es hier.
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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Bilanz 2022

Eine Frage der Perspektive

+9% Wie fühlen Sie sich jetzt, seit 2022 vorbei ist? Erleichtert, weil dieses Jahr der Abs und Aufs hinter uns liegt? Beunruhigt, weil die Aussichten so unsicher wie selten zuvor sind? Das gerade zu Ende gegangene Jahr war eine Achterbahnfahrt der Emotionen, ein Austarieren zwischen schlimmsten Befürchtungen und größter Freude, unter anderem weil die Pandemie zunehmend ihren Schrecken verlor und wir wirklich zur Normalität beim Modeverkauf zurückkehren konnten. Das zeigt die Umsatzentwicklung deutlich. Die Erlöse im stationären Modehandel legten im vergangenen Jahr um 9% im Vergleich zum Vorjahr zu, und der Modemarkt hat sich weiter dem Vor-Corona-Niveau angenähert. Ganz gut, oder?

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Stationärer Modehandel - Das Jahr 2022 Stationärer Modehandel - Das Jahr 2022 - Alle Angaben in Prozent im Vergleich zu 2021
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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2021

Anfragen auf Rekordhoch

Pitch-Fieber

Im Pandemiejahr 2021 überprüfen die Werbungtreibenden offenbar mehr denn je ihre Zusammenarbeit mit Agenturen. Jedenfalls hat die Anzahl der Pitch-Anfragen laut einer Umfrage der Beratungsfirma Cherrypicker ein Rekordhoch erreicht. Dieses Jahr erhält

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 34,35

Business Rückblick 2020

Online profitiert

10% mehr Mode wurde im Corona-Jahr laut Branchenreport des IFH Köln online verkauft, ein Umsatzplus von 20%. Und die Pandemie verändert auch den POS: Immer weniger Kunden wollen bar zahlen.

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Online profitiert
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 36

Business Rückblick 2020

Luxus erholt sich schneller

Auch die Bel Etage muss Einbrüche verschmerzen, profitiert aber vom Aufschwung in China.

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Luxus erholt sich schneller
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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 32,33

Business Rückblick

Brexit-Angst in Großbritannien

Die Wirtschaft fordert eine schnelle Einigung über die künftigen Handelsbeziehungen nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 34,35

Business Rückblick

Hoffnung in Italien

2017 war ein gutes Jahr für Italiens Modeindustrie, endlich sprang der Binnenkonsum an. Größter Risikofaktor 2018 sind die Wahlen. Von Tobias Bayer

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 30,31,32,33,34,35

Business

MINUS 2%

Der stationäre Modeeinzelhandel schließt 2016 mit einem Umsatzverlust ab. Die Mischung aus unpassendem Wetter, schlechtem Saisontiming und dem sich weiter verschärfenden Wettbewerb hat viele vor Probleme gestellt.

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Das Jahr 2016 - Woche für Woche Das Jahr 2016
€ 5,75

 
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