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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 070

Business Industrie

Luxus vertikal

Die italienische Männermode-Marke Ermenegildo Zegna nutzt die Vorzüge vertikaler Strukturen zur Expansion im Luxus-Markt. Ausgehend von hoher Produkt-Kompetenz investiert das Unternehmen jetzt verstärkt in Kommunikation und Markenführung.

[6231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 085

Business Handel

Zegna: Die Kö als Schaufenster

Ermenegildo Zegna eröffnete am 9. Oktober seinen ersten eigenen Laden in Deutschland. Standort ist die Düsseldorfer Königsallee 68, Ecke Grünstraße. "Das Flagship ist für uns eine ganz wichtige Investition", so Gildo Zegna, der zur Eröffnung angereist war

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 053

Business Handel

Hier kauft die Münchner Schickeria

Harry's lässt Italiens Edelschneider kommen

Franz Beckenbauer tut es, Boris Becker auch, Elton John und Arnold Schwarzenegger ebenso wie Theo Waigel (Ex-Bundesfinanzminister): Sie kaufen ihre Garderobe bei Harry's Men Fashion GmbH in München. Dort, wo die Briennerstraße noch nicht vornehm, sondern

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 022

Kommentar

Zwischen Gap und Gucci

Der Männermode-Handel hat sich von den Vertikalen blenden lassen - und dabei die eigene Klientel aus dem Auge verloren.

Jochen Holy, gemeinsam mit seinem Bruder Uwe Inhaber der HAKA-Firmen Windsor und Strellson, hat kürzlich erläutert, warum zur Zeit gerade in den Markenaufbau des Schweizer Labels Strellson viele Franken fließen. "Nehmen Sie einen gut gestellten Ingenieur.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 220

Business Handel

"Der Markt für Hochwertiges wächst"

TW-Serie "Handel in den neuen Ländern": Das Modehaus Schmidt in Leipzig

Es war eine ebenso glanzvolle wie familiäre Veranstaltung. Zu der Gala im Leipziger Grassimuseum kamen mehr als 700 Besucher. Mit einer Modeschau von Escada, umrahmt von einem kleinen Unterhaltungsprogramm, feierten Antje und Karl-Heinz Schmidt in der ver

[8177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

Fashion

Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

"Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 053

Business Handel

Zegna kommt mit eigenem Flagship-Store

Die Ermenegildo Zegna GmbH (München) eröffnet im September einen Flagship-Store auf der Düsseldorfer Kö. Es ist der erste eigene Store in Deutschland, die drei bestehenden Läden (Hamburg, Berlin, Hannover) werden von Franchise-Partnern betrieben. In den G

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S018

Outfit

Das Handelsportrait: Unützer

Mehr Schubkraft für Schuhe

"Wir suchen intensiv nach einem guten Standort für ein Schuhgeschäft", sagt Fritz Unützer. "In unseren Bekleidungsgeschäften können wir längt nicht mehr alles zeigen." Unützer möchte der Damenschuh-Kollektion ein neues Profil geben.

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 024

Kommentar

Adidas und Armani unter einem Dach

Die Modeindustrie drängt mit Sport-Kollektionen in den Markt. Doch die Läden dafür müssen vielfach erst erfunden werden.

Sport fasziniert. Ob im Fussballstadion, beim Skispringen oder bei der Formel 1. Blut, Schweiß und Tränen, Siegen und Verlieren, jeder will dabei sein. Und jeder möchte ein Stück dieser Faszination mit in seine Welt nehmen, auch wenn die im seltensten Fal

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 070

Fashion Top Fashion

Agnona

Luxus-Power

Agnona, exklusive italienische Marke der Luxusbekleidung und spezialisiert auf die Herstellung von Stoffen, u.a. des aktuellen Trendartikels Pashmina, macht auch Prêt-à-Porter. Nur wissen es die wenigsten. Das soll sich jetzt ändern. Nachdem die italienis

[1717 Zeichen] € 5,75

 
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