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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 064

Mode

Pitti Uomo: Stimmung und Tendenzen auf dem Streetstyle-Sektor und dem L'Altro Uomo

Die Italiener haben's halt gern gepflegt

sp Florenz - Zum drittenmal gab es "Streetstyle", die Abteilung für Young Fashion, Jeans- und Streetwear auf dem Pitti - dieses Mal mit erweitertem Angebot. Wenn auch immer noch Magnet auf dem Messegelände, traf man dieses Mal nicht nur zufriedene Gesicht

[7848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 038

Mode

Sébastien de Diesbach von Promostyl: Prognosen für die Mode 1996

Das Comeback der Bourgeoisie

fi Paris - Die Rückkehr zur bourgeoisen Mode der Fifties kommt nach Ansicht des Trendbüros Promostyl massiv. Als provokante Gegenströmung gilt die "Asphaltmode". Der dritte Trend: Futurismus und Irrealismus prägen eine schrille High-Tech-Ära. Als "Rückk

[7021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 006

Diese Woche

Agnès B.: Zweiter Deutschland-Start mit Lafayette

fi Paris - Die Galeries Lafayette werden im Herbst ihren Berliner Glaspalast an der Friedrichstraße eröffnen. Nach wie vor hüllt sich das Pariser Warenhausunternehmen jedoch in Schweigen, wenn es um Einzelheiten seines Sortimentskonzepts geht, das im Text

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

[10989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 065

Mode

Paris: Neue Talente machen von sich reden

Die Star-Designer von morgen?

go Paris - Einige junge Kreative, bereits seit Jahren in der Szene, sind in Paris stärker denn je im Gespräch und haben teilweise Finanziers gefunden, die Power geben. Denn die Einkäufer suchen nach neuen Namen, und die Mode braucht innovative Ideen. Die

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 156

Modezentren

Mode Centrum Hamburg

Ralf Mickan ist seit 1. Januar Mieter mit Ralf M. Accessoires. Haus C, Raum 182. Die Herbert Boljahn GmbH ist mit Burlington eingezogen. Haus B, Raum 944. Ebenfalls seit 1. Januar ist die Hirsch AG mit Herrn Karlusch im MCH vertreten. Haus B, Raum 427

[14052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 060

Mode

Sehm, Paris: Kreativität läßt Aufschwung erhoffen

Soft in Form mit City-Eleganz und Techno-Sportswear

fi Paris - Vom anhaltenden Konjunkturtief war auf dem Sehm kaum etwas zu spüren. Die Besucher kamen am ersten Tag zahlreich und interessierten sich für alles Innovative in Stoffen und Styles. Ästhetische City-Eleganz und noble Sportswear, romantischer Ret

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 272

Messen

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans:Weitere Internationalisierung

Kreativitätsschub

TW Köln - Mit modischen Innovationen, vor allem dem Trend zum Casual-Look, will die HAKA-Industrie, dem Handel für den Winter 1995/'96 ein Rezept gegen den Umsatzschwund bieten. Zwar hat der HAKA-Handel 1994 mit einem Umsatzminus von etwa 4% noch besser

[3424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 240

Industrie

Mondi Fashion Group: 270 Mill.DM weltweit konsolidierter Umsatz

Weltweit wachsen

up München - Die Mondi Fashion Group festigt mit zweistelligen Millionen- Investitionen die Betriebsstrukturen für die längerfristig anvisierte Verdoppelung des Umsatzes. "Wir haben deutliche Ambitionen zu wachsen", erklärte Hans-Peter Barbier, Vorsitze

[3924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 218

Wohnen

Heimtextil 1995: Harte Preisgespräche im kommerziellen Bereich

Weiter Richtung nestwärts

sb/es/ar - Viel Frequenz, etwas reduzierte Orders und ein spürbares Informationsbedürfnis prägten den Verlauf der Heimtextil. Die Stimmung war gut, die Branche geht recht zuversichtlich in die neue Saison. Ein Statement, das wohl am häufigsten zu hören

[9717 Zeichen] € 5,75

 
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