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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 040

Handel

Schweiz: Der Einzelhandel betreibt zögerlich die Internationalisierung

Nachbarländer werden bevorzugt

eg Basel - Im Gegensatz zu Industrie, Großhandel, Banken und Versicherungen ist der schweizerische Einzelhandel noch wenig im Ausland engagiert. Es gibt aber durchaus Unternehmen, die ihre Auslandsexpansion verstärken. Sehr aktiv ist etwa die Bally Inte

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

Handel

USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

"Kunde will alles, sofort und billig"

le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

Handel

Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

Mehr Farbe, mehr Varianten

go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 012

Handel

Otto Versand: Konzern-Gewinn wuchs um 10,6 % auf 488 Mill. DM

"Position als Nr. 1 Europas ausgebaut"

ti Hamburg - Die Otto-Handelsgruppe hat im Geschäftsjahr 1993/94 (28.2.) ihr Wachstum national und international fortgesetzt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Otto spricht von einem besonders erfolgreichen Geschäftsjahr. Die gesamte Handelsgruppe mi

[6974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 034

Handel

Großbritannien: Sterling Cooper will im Frühjahr 1995 auf den deutschen Markt

Fünf bis sechs Kollektionen pro Woche

ed London - Mit ihrer schnellen und trendigen jungen Mode will die Sterling Cooper plc, London, ab Frühjahr kommenden Jahres auch in Deutschland präsent sein. Für Chairman und Managing Director Paul Dass steht fest, daß der richtige Zeitpunkt gekommen i

[3051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 026

Handel

Großbritannien

Marks & Spencer nach Indien?

TW London - Marks & Spencer plc, London, prüft eine Expansion auf dem indischen Markt. Das bestätigte M&S-Managing Director und Deputy Chairman Keith Oates gegenüber der Nachrichtenagentur ap. Der britische Handelskonzern ist im wesentlichen an der Eröffn

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 018

Handel

Liberty woman: Lübbecker Filialist setzt auf intensive Mitarbeiterförderung

"Rentabilität interessiert jetzt viel mehr"

cb Lübbecke - Die freundlichsten und engagiertesten Mitarbeiterinnen will Liberty woman, Modefilialist mit Stammsitz in Lübbecke, haben. Dafür wird einiges getan. Liberty woman hat in den letzten Jahren ein kräftiges Wachstum auf jetzt 58 Filialen hinte

[5690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 014

Handel

AVE-Jahrestagung: Vor der Importsache kam das Reizthema

Rexrodt: "Lächerliches Rabattgesetz"

hz Bad Godesberg - Die Opposition gegen die Aufhebung des Rabattgesetzes geht Bundeswirtschaftsminister Dr. Günter Rexrodt unter die Haut. Er reagiert mit Vorwürfen gegen die Verbände. Vor der Jahrestagung der Außenhandelsvereinigung des Deutschen E

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 032

Handel

Frankreich: Spanische DOB-Filialkette im Anmarsch

Zara: Schnell, billig

go Paris - Zara, die DOB-Filialkette der spanischen Gruppe Inditex, setzt verstärkt auf internationale Expansion. Jetzt ist vor allem Frankreich dran. In der noblen Pariser Einkaufspas sage Paris Plaza liegen sie sich gleich gegenüber: Gap und Zara, die

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 020

Handel

Frankreich: Die Kollektionen der Warenhäuser und Versender für Herbst/ Winter 1994/95

Die Großen gehen auf Nummer sicher

go Paris - Die schleppende Konjunktur läßt die großen französischen Handelsanbieter ihre Mode-Angebote auf Nummer sicher setzen: komfortable Casualwear, Braun/Beige und Grau, einige feminine Indien-Einflüsse. Schon wird wieder über Anzeichen für eine an

[3147 Zeichen] € 5,75

 
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