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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 076

Business Industrie

Das Lotusblatt stand Pate

Bluesign setzt neuen Standard für " höchstmögliche Schadstofffreiheit" bei Textilien

Wenn Bekleidung ökologisch unbedenklich ist, freut das den Verbraucher. Doch bei seiner Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Bekleidungsstücks urteilt er eher nach anderen Kriterien, wie Preis und Design. Auch das Konsumenten-Interesse an Umweltsig

[5845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 072

Business Handel

Winterliche Impressionen

Festliche Dekorationen in Mailand und Zürich

Ganz puristisch und zurückgenommen zelebriert der italienische Einzelhandel die vorweihnachtliche Saison. Von Weihnachten ist nur ein Hauch in den Dekorationen zu erkennen. Beispiel D & G: Nur eine rote Lichterkette und glänzende Folien, Papier und Baumsc

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 043

Mode

Designpreis Apolda: Startschuß auf der Modemesse Leipzig

Moshammer als Medien-Engel

pp Leipzig - Samstagmittag gab's einen Riesenrummel im Pressezentrum der Leipziger Messe. 50 Zeitungen und Fernsehanstalten hatten sich zur Premiere des dritten europäischen Designpreises der Region Apolda eingefunden. Star der Pressekonferenz war der Mün

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 065

Paris

Edles in Naturfarben

Die Welt der Catherine Memmi

go Paris - Die französische Designerin Catherine Memmi hat sich mit hochwertigen Wohntextilien in nur vier Jahren einen Namen gemacht. Ihre Kollektion, Stil "ruhiger Luxus", erweitert sich Saison um Saison. Sie ist ursprünglich Einzelhändlerin gewesen u

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 038

Handel

Young Fashion, Folge 1: Wie gehen Nischenanbieter damit um? Beispiel Clubwearszene Berlin.

Tags hinter der Theke, nachts am Tresen

Young Fashion, was ist das eigentlich? Clubwear, Streetwear, Workwear, Sportswear oder Young Casual? Young Fashion ist heute alles und nichts. Der junge Markt setzt sich aus verschiedenen kleinen Nischen zusammen. Die Kids von heute lassen sich nicht mehr

[11723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 037

Modezentren

TMC Zürich: Catex verkauft Herrenmode in der Schweiz

Schnell lieferbar

hb Zürich - "Unser Showroom im Textil & Mode Center Zürich ist als Anlaufstelle für den Handel ständig besetzt." Wie sehr er das schätzt, hören die Inhaber der Firma Catex, Edgar Kaiser und Barbara Kohler, immer wieder. Das TMC bezogen sie 1988, beganne

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 062

Modezentren / Handelsvertreter

Textil- und Mode-Center Zürich: 1. Schweizerische Textil- und Mode- Tagung

Der Aufschwung beginnt im Kopf

TW Zürich - Am 20. Januar nächsten Jahres veranstaltet das Textil- und Mode-Center (TMC) Zürich eine Tagung über die Zukunft des Textil- und Modemarktes Schweiz. Die Schweiz gehört zu den reichsten Ländern der Erde. In den letzten drei Jahren war sie ir

[1412 Zeichen] € 5,75

 
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