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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 020

Frischware

Rindfleischmarkt vor Neuordnung

Brasilien setzt Exportoffensive Richtung EU fort - Irische Vermarkter besonders betroffen

Brüssel, 25. August. Am europäischen Rindfleischmarkt bahnt sich ein intensiver Umverteilungskampf an. Bei rückläufiger Produktion in der EU macht Brasilien immer mehr Boden gut. Brasilien setzt seine Exportoffensive auf dem europäischen Binnenmarkt fort

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Brasilien legt zu - Rindfleisch-Importe der EU
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 063

Länder Report Bremen

Der Handel braucht starke Marken

Interbrew/Beck's verfügt über ein "wunderbar abgestuftes Portfolio" für unterschiedliche Felder

Bremen, 29. April. "Das Wesentliche für unsere Partner, egal auf welcher Seite sie stehen, ist es, Marken zu haben, die wachsen und erfolgreich sind. Der Handel braucht starke Marken, Marken die sich drehen." Erklärt Andreas Hilger, Vice President Global

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 022

Frischware

Importe belasten Geflügelbranche

Branchenverband beklagt Probleme durch hohe Einfuhren der EU

Frankfurt, 17. Oktober. Gegen die verstärkten Geflügelfleischimporte in die Europäische Union ist ein maßgeblicher Branchenverband in Stellung gegangen. Die Vereinigung der Geflügelschlachtereien und des Geflügelimport- und Exporthandels der Europäische

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

"Wir müssen uns am Verbraucher orientieren"

Die Qualität und Sicherheit GmbH QS hat am 12. März verbindlich die Kriterien festgelegt, die bei der Erzeugung von Fleisch-und Wurstwaren auf allen Stufen von Stall bis in den Handel zu erfüllen sind. Bis zuletzt gab es strittige Punkte. Die Expertenrunde, die auf Einladung der Lebensmittel Zeitung am 15. Februar in Frankfurt zusammentraf, diskutierte über die wichtigsten QS-Kriterien. Während der Verzicht auf den Einsatz von Seperatorenfleisch festgelegt werden konnte, ist dagegen ein Verwendungsverbot von gentechnisch veränderten Futtermitteln bislang nicht als Kriterium aufgenommen worden.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 010

Handel

"Risiken minimieren"

Carrefour-Chef Bernard: Sorgen der Verbraucher ernst nehmen

Frankfurt, 18. Oktober. Mit Blick auf das schwindende Vertrauen der Verbraucher in die Sicherheit von Lebensmitteln empfiehlt Carrefour-Chef Daniel Bernard der Branche, verstärkt über die Reduzierung von Risiken im Umfang mit Nahrungsmitteln nachzudenken.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 058

Journal Qualitätsreport Industrie

Qualität aus Tüte und Packung

Jede Marke wirbt mit der besonderen Qualität ihrer Produkte. Was aber bedeutet Qualität für die Großen der Lebensmittelindustrie? Ein Blick hinter die Kulissen von Dr. Oetker, Nestlé und Unilever Bestfoods.Von Dagmar Rees

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Auf den EU-Markt angewiesen

Europa ist nach den USA für Chile die wichtigste Region für den Obst-Export. Chilenische Weine kommen vor allem in Deutschland sehr gut voran. Die Zukunft der Handelsbeziehungen hängt aber auch von neuen Wirtschaftsabkommen mit der EU ab. Von Ralf Bender

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Chilenische Obstexporte - 1. Sept. 2000 - 15. April 2001 (in Tonnen)
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 016

Industrie

SGF unterstützt EU-Anwärter

Frankfurt, 30. November. Die Schutzgemeinschaft der Fruchtsaft-Industrie e.V. (SGF), Nieder-Olm, hat dieser Tage zusammen mit einigen "namhaften" Fruchtsaftherstellern und Rohwarenlieferanten eine "Qualitätsinitiative Süd- und Osteuropa" gegründet. Ziel i

[1062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 025

Frischware

Carrefour-Fleisch für Gen-Skeptiker

Tiere erhalten nur Futter ohne gentechnisch verändertes Soja

AgE./Ho. Frankfurt, 9. März. Die französische Handelskette Carrefour wird künftig Schweinefleisch und Geflügelprodukte von Tieren anbieten, die nachweislich mit Soja ohne gentechnisch veränderte Organismen (GVO) gefüttert wurden. Den erforderlichen Rohs

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HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Qualität geschätzt

Verbraucher geben Produkten aus Deutschland beste Noten

FRANKFURT Produkte aus Japan, Deutschland und den USA haben für den Verbraucher den qualitativ höchsten Stellenwert. Über ein Drittel der Befragten äußern sich positiv über deutsche Waren. In den Augen der Verbraucher sind Produkte aus Japan, Deutschlan

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