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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

[12110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 043

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

The North Face Der Outdoor-Ausrüster The North Face eröffnet in Berlin seinen sechsten europäischen Laden in diesem Jahr. Das US-Unternehmen hat 2009 bereits Stores in Manchester, Andorra, Bristol, Glasgow und Frankfurt eröffnet und verfügt damit über 4

[903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 044

Management und Karriere

Talentmanagement mit System

Kellogg identifiziert Potenzialträger - Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen - Aufbau eines Informationssystems

Manchester/Frankfurt. Was-wäre-wenn? Die langfristige Förderung von Nachwuchskräften stellt gerade internationale Unternehmen vor große Herausforderungen. Vorausschauendes Talentmanagement bedarf einer strategischen Systematik, wie das Beispiel Kellogg z

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 041

Business Handel

LONDON - MAIL

Retail Trust sucht seinen Star

Der Einzelhandel bekommt seine eigene Version von Britain's Got Talent

Junge Mitarbeiter im britischen Einzelhandel, die bislang im Geheimen schon mal davon geträumt haben, ein Star zu sein, bekommen nun die Chance im wahren Leben. Der Retail Trust hat den Talent-Wettbewerb "Search For A Star" gelauncht, dessen erste Phase

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 034

Business

Hundert Jahre Betriebsamkeit

Die britische Kaufhaus-Ikone Selfridges feiert sein Jubiläum ganz in Gelb - und glänzt mit einer Rekord-Rendite

Wenn selbst die Reichen in London rechnen müssen, und die Krise im Geschäft mit Luxusgütern deutliche Spuren hinterlässt, steht dem Einzelhandel eigentlich nicht gerade der Sinn nach Party. Grund zum Feiern hat allerdings die britische Kaufhaus-Ikone Sel

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 051

Business Industrie

Hooch verschwindet vom Markt

Das britische Bekleidungsunternehmen Americana International nimmt die Marke Hooch vom Markt. "Das 1993 gegründete Label wird aufgrund zu geringer Abverkäufe eingestellt. Bedingt durch die schwierige Wirtschaftslage konnte sich Hooch auf dem Markt nicht

[977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 027

Agenturen

NACHRICHTEN

Kienbaum gründet eigene Kommunikationsagentur Unter dem Dach von Kienbaum Communications werden künftig die Leistungen von Terra Pesonalmarketing, einem vor rund 40 Jahren gegründeten Unternehmen der Kienbaum-Gruppe, mit dem Angebot aus der Beratungsuni

[3332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 014

Marketing

"Die Diskussion ist lächerlich"

Bwin-Deutschland-Chef Jörg Wacker über die Herausforderung, in der rechtlichen Grauzone eine Sportwetten-Marke zu führen

Seit Januar ist in Deutschland der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft, seit Februar prüft die EU-Kommission ihn auf Vertragsverletzung. Die rechtliche Lage bleibt ungewiss. Für Bwin geht das Geschäft weiter, und das offenbar gar nicht mal so schlecht

[10675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 056

Business

Die kleinen Preise kommen über den Kanal

Der schnell wachsende britische Bekleidungs-Discounter Primark, der die Platzhirsche in der High Street das Fürchten lehrt, will in Europa expandieren. Nachdem die ersten Primark-Stores in Spanien über Erwarten gut laufen, soll im kommenden Jahr in D

Wie konnte Primark innerhalb weniger Jahre zum größten Value Retailer und mengenmäßig zweitgrößten Bekleidungseinzelhändler auf der Insel aufsteigen? Die Antwort darauf findet, wer einen Abstecher in Londons Oxford Street macht. Schon auf dem Weg dorthin

[7388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Tom Ford Trudie Götz vom Einzelhandelsunternehmen Trois Pommes hat am Münsterhof 17 in Zürich auf rund 230m² den ersten europäischen Tom Ford-Flagship-Store eröffnet. Auf zwei Etagen wird dort das gesamte HAKA-Angebot inklusive Konfektion, Maßkonfektion,

[2006 Zeichen] € 5,75

 
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