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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 016

Standpunkt

Mediaagenturen

Das Osterei der OMG

Das Ranking-Ei, das die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) den werbungtreibenden Unternehmen ins Osternest gelegt hat, ist dieses Jahr nicht nur aus Schokolade. Nein, es ist gefüllt und verziert mit verschiedenen Daten-Zutaten, die in vier getre

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 016

Standpunkt

Optimisten an die Front

Von Nanah Schulze

Das Rezept klingt einfach: Man nehme ein globales Media-Network, und schon muß man sich als Kunde keine Gedanken mehr über die Planung in den nationalen Märkten machen. Wie heißt es so schön im Werbeblock: "Die machen das schon." Oder eben auch nicht. G

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 016

Standpunkt

Von Europa lernen

Mit Werbung und Media in Europa verhält es sich wie mit dem Euro: Während alle gebannt die mühsame Entstehung einer gemeinsamen Währung verfolgen, sind die Verbraucher schon da und die Waren auch. Den Wein aus Frankreich, den Käse aus Holland, den Sportwa

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Wie im richtigen Leben

Wie alle Branchen veröffentlichen auch die Media-Agenturen in regelmäßigen Abständen ihre Etatsummen, um anzusagen, wer "die Größte" im Lande ist. Da dies Eigenmeldungen der Agenturen sind, reden nicht alle immer von den gleichen Tatbeständen. Trotzdem mü

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Der dritte Weg

Von Nanah Schulze

Die Chefs der wenigen noch unabhängigen Mediaagenturen in Deutschland sind wirklich nicht zu beneiden. Der Kampf um einen Platz in der Oberliga der Mediaplayer wird immer härter. Und wer sich bislang nicht um globale Expansion gekümmert hat, kann sowieso

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Mediaplayer im Abseits

Die Situation für unabhängige Mediaagenturen, die längerfristig in der Champions League der billingstarken Mediamittler mitspielen wollen, ist kritischer als je zuvor. Spätestens seit der Übernahme von PWS durch McCann- Erickson und der Beteiligung von BB

[2736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Unter Zugzwang

Von Nanah Schulze

Mediaagenturen geraten zunehmend unter Zugzwang, um die Forderungen ihrer Kunden erfüllen zu können. Unternehmen wollen von ihren Mediamittlern kundenspezifische Beratung, besten Service und Konkurrenzausschluß. Das alles selbstverständlich bei günstigste

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Arglose Mittler

Von Peter Stahlendorf

Eine auf der europäischen Programm- und Medienmesse in Leipzig präsentierte Studie aus dem Hause Nielsen S+P brachte es an den Tag. Zwei von drei Werbetreibenden begrüßen den Direktkontakt mit den Medien, ohne daß die betreuende Mediaagentur dabei ist. Da

[2532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 008

Standpunkt

Gastkommentar

Konstruktive Kritik

Mal ehrlich: Würden Sie Ihr Auto bei einem Autohändler kaufen, der selbst keinen Führerschein besitzt? Oder würden Sie bei der Geldanlage jemandem vertrauen, der selbst mittellos ist? Wohl kaum. Und wie steht es mit Ihren Mediageldern? Werden die einer Ag

[3790 Zeichen] € 5,75

 
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