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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

Österreicher kaufen mehr Bekleidung

Deutsche und Tschechen geben im Vergleich weniger Geld für Mode aus

Die Österreicher geben mit 586 Euro pro Kopf jährlich deutlich mehr Geld für Bekleidung aus als die Deutschen mit 456 Euro und die Tschechen mit 304 Euro je Einwohner. Das ist das Ergebnis eines Ländervergleichs von GfK GeoMarketing im Rahmen der Stu

[1217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 40

Service

TERMINE

Fit für das Russlandgeschäft Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) bietet vom 19. Juni bis 2. Juli ein Fortbildungsseminar in Krasnodar und Rostow (Russland) an. Kontaktaufnahme und Wirtschaftskooperation stehen bei dem

[800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Eunova schickt die KlitschkoBrüder in den Ring Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Testimonials von Eunova. Die beiden Weltklasse-Boxer posieren auf Anzeigen für das Nahrungsergänzungsmittel der Stada-Tochter Hemopharm in Bad Homburg. Die von S

[2747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 041

Marketing

Verbraucher geben sich wieder optimistischer

Kunden bleiben Schnäppchenjäger - Eigenmarken haben im Zuge der Krise an Attraktivität gewonnen

München. Die Deutschen sind zwar im Großen und Ganzen wieder positiver gestimmt, dennoch investiert das Gros weiterhin eher in Niedrigpreis-Produkte. Nicht einmal ein Drittel der Bundesbürger fühlt sich von der Wirtschaftskrise betroffen, dennoch leidet

[1886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Betty Barclay macht Padberg zur Markenbotschafterin Das Modelabel Betty Barclay hat Topmodel Eva Padberg als Markenbotschafterin engagiert. Ab Januar 2011 will die Fashionfirma in Nußloch eine Printkampagne in Frauen- und Celebritymagazinen starten. Für

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 014

News Umsätze

KONSUM- UND GESCHÄFTSKLIMA TRÜBEN SICH EIN

Mit einem Wert von 3,2 Punkten für März nach revidiert 3,3 Zählern im Februar zeigt der Gesamtindex der monatlich von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellten Konsumklimastudie den fünften Rückgang in Folge. Sowohl Anschaffungsne

[707 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA: FÜNFTER RÜCKGANG IN FOLGE - GfK-Indikator Konsumklima Oktober 2008 bis März 2010, Angaben in Indikatorpunkten
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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 025

Report Reisemarketing

Ziele in weiter Ferne

Von der Wirtschaftskrise hart gebeutelt, musste die Reisebranche 2009 Einbußen in Kauf nehmen. Besonders getroffen hat es das Geschäftsreisesegment. Die Touristikbranche ähnelt einem Seismographen: Ob politische Verwicklungen, wirtschaftliche Zusammenbr

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 030

Recht

Handel kriegt Winter zu spüren

Wetter kühlt Konsumlaune ab - Geschäftsklima-Index gefallen

München. Der kalte Winter ist nach Meinung des Ifo-Instituts schuld, dass der Geschäftsklima-Index im Februar überraschend fiel. Vor allem den Einzelhandel traf es hart. Die meisten Experten hatten mit einem weiteren Anstieg des Konjunkturbarometers ger

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

[1625 Zeichen] € 5,75

 
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