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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 034

Recht

Aldi soll Rundfunkgebühren zahlen

Hessischer Rundfunk setzt sich mit Zahlungsklage vor Verwaltungsgericht Frankfurt durch - FDP-Politiker spricht von "Schelmerei"

Frankfurt, 8. September. Verkaufsaktionen von Rundfunk-und Fernsehgeräten in Aldi-Märkten lösen die Zahlungspflicht für Rundfunkgebühren aus. Dies entschied das Verwaltungsgericht Frankfurt (LZ 35, Seite 28) und wies damit die Klage der Aldi GmbH & Co. K

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 032

Recht

Aldi zahlt keine Gebühr

Gericht: Nicht beim Verkauf von originalverpackter brauner Ware

Koblenz, 18. August. "Ein Lebensmitteldiscounter, der bei Sonderaktionen ohne Prüfung oder Vorprüfung original verpackte Rundfunkempfangsgeräte zum Kauf anbietet, ist nicht rundfunkgebührenpflichtig." Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-P

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 094

Fashion Sports

0,5 m² Hawaii

Boardsports stehen hoch im Kurs. Die Surf-Labels verkaufen nicht nur Boards und Funktion, sondern auch Fashion und Lifestyle. So wollen sie den Fashion-Handel erobern.

Beach- und Surfwear gibt den Leuten das Gefühl von Sonne, Strand und Meer. Und da wir in unseren Breitengraden in dieser Hinsicht nicht gerade verwöhnt werden, kaufen wir uns mit einem Surf-Shirt oder einer Boardshort 0,5 m² Hawaii." Tom Ofenreiter von P

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 100

Fashion Hemdenmarkt

"Wir wollen nicht nur billig"

Business stabil, Casual unter Druck - so entwickeln sich die Hemdenpreise

Preise bleiben ein hochsensibles Thema. Nach Studien der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) liegt der Durchschnittspreis für Hemden im Markt, also von Aldi bis zum Ausstatter, derzeit bei 20 Euro. Allein für Fachhandel und Bekleidungshäuser (TW-Testcl

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 009

Handel

Discount-Schnäppchen

Nonfood-Restanten nehmen weiter zu - Gesättigte Märkte

Frankfurt, 21. April. Frühjahrs-Schluss-Verkauf (FSV) hieß es kürzlich bei Plus. Aldi-Süd eröffnete quasi zeitgleich seinen ersten Nonfood-Markt, in dem Restanten verkauft werden. Die Nonfood-Sortimente sind vom perfekten Kundenbindungs-Instrument zum Pro

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 024

Business Thema

Was von Aldi übrig bleibt

1001 Gelegenheit lautet der Name eines Reste-Outlets, das Aldi Süd in Mannheim testet. Die Eröffnung des Offprice-Marktes zeigt, dass das Nonfood-Geschäft der Discounter an Grenzen gestoßen ist.

1001 Gelegenheit, das klingt ein wenig nach Geschichten aus 1001 Nacht. Nach Märchen mit Fakiren und Wesiren, Karawanen, fliegenden Teppichen und den Wühltischen der Basare. Das mögen sich auch die Manager bei Aldi in Mülheim/Ruhr gedacht haben, als sie i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 041

Journal

Aldi haut kräftig rein

Die Discounter aus Mülheim und Essen sind nach wie vor die Renditekönige. Doch die beiden verbrüderten Unternehmen entwickeln sich auseinander. Von Matthias Queck

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Aldi-Nord-Erlöse gehen leicht zurück – Kennzahlen für Aldi Nord in Millionen Euro

Aldi Süd spürt die Filial-Verdichtung – Kennzahlen für Aldi Süd in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 039

Journal

Aldis Reste Rampe

Premiere in Mannheim: Der Lebensmittel- Discounter Aldi eröffnet unter dem Namen "1001 Gelegenheit" den ersten reinen Nonfood-Markt. Mit dem Pilotprojekt versucht das Unternehmen, dem wachsenden Restantenproblem Herr zu werden. Von Tanja Trenz

[6422 Zeichen] € 5,75

 
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