Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4103 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 004

Handel

Ausverkauf beim Kaufring läuft an

Golden Team Sport steht zur Disposition - Profi-Baumärkte suchen Alternativen - Von M. Vogel und M. Vossen

Frankfurt, 19. August. Die Berater von Droege & Comp. verlieren beim Kaufring nicht viel Zeit: Mit der Tochter GTS wird bereits der erste Unternehmensbereich zum Kauf angeboten. Wenigstens 10 Mio. DM sollen durch die Veräußerung den leeren Kassen zugeführ

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Auf dünnem Eis

Mathias Vogel

Was hatte sich der Kaufring nicht alles vorgenommen. Mit neuen Sortimenten und einem neuen Geschäftssystem wollten die Düsseldorfer die Umsätze ihrer Anschlußhäuser nach jahrelangen Einbußen wieder ankurbeln. Die Übernahme der Nürnberger Bund Handelsgesel

[2958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Euphorie und Alltag

Mathias Vogel

Jubelstimmung bei Karstadt-Chef Dr. Walter Deuss. Geradezu euphorisch preist er die Vorteile der neuen Karstadt Quelle AG. Bis 2002 soll der Umsatz 36,8 Mrd. DM erreichen. Das Vorsteuerergebnis erwarten die Essener bei 1,4 Mrd. DM. Auch dank der Synergiee

[2957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 004

Handel

Schlecker und dm sahnen kräftig ab

Branche wächst um 7,5 Prozent - Enorme Expansion von Schlecker - Harter Wettbewerb / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 2. Juni. Die Drogeriemarktbranche setzt sich erfolgreich gegen die großen Lebensmittel-Filialisten durch, denen sie 1998 Marktanteile abjagen konnten. Die Top 10 der Branche legte um 1 Mrd. DM oder 7,5 Prozent zu. Allerdings teilen sich dm und

[5721 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 012

Handel & Politik

Mehrwehrsteuer

"Belastungsgrenze erreicht"

Dem Handel droht Unheil aus dem Finanzministerium: Die rot-grüne Regierung diskutiert eine Erhöhung der Mehrwertsteuer. Unternehmer und Verbände reagieren zunehmend sauer.

Unter Deutschlands Einzelhändlern geht die Angst vor einer Erhöhung der Mehrwertsteuer um. Auch, oder gerade weil sich die Bundesregierung nicht klar äußern mag, gilt eine Anhebung als sehr wahrscheinlich. Namhafte Händler laufen dagegen Sturm. Weil die Ü

[9248 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Kaufhof setzt auf "Emotions"

Pilotfiliale in Nürnberg / Konzept speziell für Frauen / Von Mathias Vogel

Immer mehr Handelsunternehmen, allen voran die klassischen Innenstadtanbieter, setzen auf Lifestyle-Konzepte. So auch die Warenhauskonzerne. Mit neuen erlebnisorientierten Geschäftstypen sollen zusätzliche Kunden geworben werden. Zudem gelten sie in den C

[4224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 010

Handel & Politik

Teilwertabschreibung

Die Zeche zahlt der Mittelstand

Der Handel läuft Sturm gegen die Abschaffung der Teilwertabschreibung. Die Bundesregierung signalisiert Kompromißbereitschaft, doch eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

Auf der Suche nach Möglichkeiten, Haushaltslöcher zu stopfen, waren Bundesregierungen schon immer erfinderisch. Da macht auch die neue rot- grüne Koaliation keine Ausnahme. Im Gegenteil: Kaum ein Tag, an dem nicht neue Ideen präsentiert werden. Ein besond

[8650 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 062

Süße Verführung

Die Profit-Strategie

Saisonabhängig, preisumkämpft und kaum überschaubar - mit einem professionellen Management läßt sich die süße Vielfalt im System profitabel handeln. KarstadtSüßwarenchef Kamerichs sagt, wie es geht. Süßwaren sind schon etwas elitärer als eine Erbse". Augu

[5365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 080

Meal Solutions

Kundenorientierung morgen

Die Verbraucher verlangen mehr als nur Standardservice. Handelsmanager sagen, wie sie dem gerecht werden wollen. Manfred Schönmeier, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Woolworth "Kundenorientierung heißt für uns, qualitativ gute Ware zu einem er

[5283 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 014

Convenience-Boom

Hier kocht der Tankwart selbst

Von Null auf Hundert sind sie gestartet - die Shops der Mineralölgesellschaften. Die Kostenlawine hat die Euphorie inzwischen eingeholt. In ihrer Not kochen sie ständig neue Konzepte. Rund 40 Prozent der Tankstellenkunden kommen aus-schließlich zum Einkau

[5069 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter