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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 80

Report Automarketing I/2016

Freund und Helfer

Hersteller denken um. Nicht das Fahrzeug wird immer wichtiger, sondern die Services rund um die Mobilität

Der große Showdown fiel aus. Ende März trafen auf dem Kongress „Mobilität der Zukunft“ der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ Ola Källenius und Philipp Justus aufeinander. Der eine ist Vorstand Mercedes-Benz Pkw Marketing und Vertrieb, der andere Che

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 16

Hintergrund

Digitaler Absolutismus

Werbeindustrie: Der Größenwahn der Big-Data-Visionäre / Nachrichten aus einer nicht-googlebaren Welt

Was wissen wir, also was wissen wir wirklich, gesichert? Auf jeden Fall immer zu wenig. Und weil das so ist, waren alle Versuche, aus der Ökonomie eine exakte Wissenschaft nach dem Vorbild der Mathematik oder der Physik zu machen, immer zum Scheitern

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 25

Report Mobilität der Zukunft

Die Spur wechseln

Die Automobilindustrie steht vor radikalen Umbrüchen. Statt der „Hardware“ Auto werden zunehmend Datenservices für Umsätze sorgen

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 26

Report Mobilität der Zukunft

Macht mal

Die Konnektivität bietet Autobauern die Chance, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln

Innovationen liegen nicht auf der Straße. Sie beginnen dort. Auf der Sixth Avenue in New York etwa. Am 3. April 1973, um genau zu sein. Martin Cooper, Ingenieur bei Motorola, testet etwas: ob er mobil telefonieren kann. Er ruft seinen Rivalen Joe S.

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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 12

Hintergrund

Am Puls der Kunden

Big Data: Versicherungen testen datenbasierte Produkte, Apple streitet mit der Regierung. Vom Wert der Privatsphäre

Es war – wie man so schön sagt – ein Debattenbeitrag, als Jens Haas, der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ eine elektronische Krankenakte vorschlug, in der auch die Nutzungsdaten von Fitness-

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 54

Marketing

Big Data trifft auf Misstrauen

Shopper lehnen personalisierten Kundenservice ab – Verity-Studie

Frankfurt. Gemäß einer aktuellen anglo-amerikanischen Consumer-Studie ist schneller und einfacher Service ein Schlüsselfaktor beim Aufbau von Kundenvertrauen. Angebote auf Basis des Prinzips „gläserner Kunde“ treffen jedoch oft auf Ablehnung.

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Magie aus der Masse

Kundendaten sind nur der Rohstoff des kundenzentrierten Marketings

Marketing soll auf die Kunden bezogen sein und zu diesem Zweck Daten über ihr Verhalten und ihre Einstellungen nutzen; so fordern es die Autoren einer Studie von Millward Brown und bewegen sich damit – zumindest auf den ersten Blick – hart an der Gre

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 20,21

Hintergrund

„Das Marketing des 20. Jahrhunderts hat bald ausgedient“

Kundenzentrierung: Unilever-CMO Keith Weed über Daten, Konsumenten und echte Menschen

Das Marketing der Zukunft muss datenbasiert sein, wenn es wirklich die Bedürfnisse der Konsumenten verstehen will, fordern die Experten von Millward Brown Vermeer. Keith Weed, der Marketingboss des Konsumgüterriesen Unilever, fühlt sich von den Ergebnissen in seiner Arbeit bestätigt und prophezeit schon die Ablösung der Massenkommunikation durch eine personalisierte Kommunikation auf Massenbasis. Dazu müssten die Unternehmen das „Marketing für Konsumenten“ allerdings durch „Bedeutsamkeit für Menschen“ ersetzen.

[14445 Zeichen] Tooltip
Neun Treiber für kundenzentriertes Wachstum - Zustimmungsquoten von Overperformern und Underperformern im Vergleich
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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 18,19

Hintergrund

Serie Disruption

Viele Tools, wenig Wissen

Disruptions-Check: Das Marketing wird immer komplexer – und droht an Bedeutung zu verlieren

Warten auf den Big Bang. Auf Island ist das an der Tagesordnung. Der Vulkan Katla beispielsweise ist überfällig. Wenn der Feuerberg ausbricht, wird sich das Gesicht Islands ändern. Eine 5 bis 12 Meter hohe Flutwelle könnte sich vom Berg, der unter ei

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HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 38,39

Das Magazin zur DMEXCO 2015

Creative Data

Neues Spielfeld

Auch die Kreativen entdecken den Reiz der Daten. Doch längst nicht jede datenbasierte Kampagne ist wirklich sinnvoll

Die kleine Elina aus Kaliningrad ist ein Waisenkind. Sie träumt von einer neuen Familie. Einer Mama, die sie liebt und die ihr Geborgenheit schenkt. Aber sie hat Angst davor, dass die Kinder im Kindergarten oder in der Schule auf sie zeigen und spott

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