Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Tesco testet Funk-Tags

Labels des Auto-ID-Centers bei Wal-Mart im zweiten Feldversuch

Frankfurt, 22. August. Funk-Etiketten, die in ferner Zukunft den Barcode ersetzen könnten, werden jetzt in neuen Pilotversuchen getestet. So hat Wal-Mart in den USA gerade den zweiten Teil eines mehrstufigen Feldtests der RFID-Tags begonnen, und auch Tesc

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Mehr als Science Fiction

Funk-Transponder werden den Alltag der Konsumgüterbranche verändern. Schon lange dient die auch Radiofrequenz-Identifikation (RFID) genannte Technik in proprietären Anwendungen der Diebstahlsicherung. Zurzeit hält RFID in ersten Pilotprojekten der Logisti

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart testet Transponder-Einsatz

SAP stellt mit Procter & Gamble den Prototypen eines Supply-Chain-Managements mit RFID vor - Pilotprojekt bei Wal-Mart

Frankfurt, 13. Juni. Der Softwarekonzern SAP präsentierte vergangene Woche den Prototypen eines Supply-Chain-Management-Systems, das dank Radiofrequenz-Warenverfolgung und Agenten-Technologie Handlungsbedarf selbstständig meldet. Wal-Mart und Procter test

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 047

Service Schwerpunkt Logistik

Logistik sorgt für vernetzte Prozesse

Judit Hillemeyer Frankfurt, 13. Juni. Bewegung macht beweglich - und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen. Doch Beweglichkeit setzt Wissen voraus. Fehlen nötige Informationen, ist Logistik im Sinne von Logik sinnlos. Diese Erkenntnis bewegt auc

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 002

Kommentar Service Schwerpunkt E-Business

Jörg Rode

CPFR ist kein Märchen

Consultants reden gerne von Win-Win: Zwei Beteiligte (und auch der Tagessätze abrechnende Berater) verdienen durch Zusammenarbeit. Viele Einkäufer und Verkäufer werden diesen Begriff Win-Win in das Reich der Märchen einordnen, vor allem in Zeiten von Ja

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 028

E-Business

RFID: Jede Packung meldet sich per Funk

GCI und MIT arbeiten bei der Entwicklung der Transponder-Technik zusammen

Barcelona, 2. Mai. Das Thema mit der vermutlich stärksten Zukunftswirkung für die Konsumgüterwirtschaft war auf der ECR Europa Konferenz das Thema Funk-Transponder. Das Engagement von GCI und Einzelfirmen wie Metro, Wal-Mart, Tesco, Gillette und Johnson&J

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

"Vorbei der Mythos der dynamischen Schwellenländer." Mit dieser Überschrift summiert das Pariser Fachblatt LSA die Interviewaussagen von Didier Rabattu, Deutsche Bank. Hierzu der Handelsanalyst: "In jüngster Zeit hofften Wal-Mart, Tesco, Costco, Metro, Ah

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" greift die wichtigsten Ergebnisse und Prognosen einer neuen Studie zur Globalisierung der Ernährungswirtschaft auf. Diese Studie wird jährlich durch das Londoner Institute of Grocery Distribution (IGD) erstellt. Nach d

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 028

E-Business

Auktionen und Funk beschäftigen Handelskongress

Metro: Keine Warengruppe von Auktionen ausgeschlossen - Accenture empfiehlt Scientific Retailing

Frankfurt, 22. November. Auktionsförmiger Einkauf per Internet, B2B-Marktplätze und Radiofrequenz (RFID) sind Techniken, die den Handel verändern. Das wurde beim Deutschen Handelskongress Anfang der Woche in Frankfurt deutlich. Neben der Frage, wie Hand

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 036

Journal Qualitätsreport Handel

Sicherheit ist unverzichtbar

Food Safety ist das Thema des Jahres, zumindest für Cees van der Hoeven, Ahold-Vorstandschef, und einige seiner namhaften Kollegen. Unter dem Dach der CIES haben sie eine Global Food Safety Initiative gestartet, die ihre Anforderungen kürzlich vorstellte. Lebensmittel müssen so sicher wie möglich sein, weltweit gültige Systeme müssen diese Standards absichern, das ist die Kernforderung. Von Bernd Biehl

[12789 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter