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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Bei Regio geht noch was“

Die Traditionsmolkerei Gropper hat sich auf Handelsmarken spezialisiert. Seit fünf Jahren vermarktet der Mittelständler aus dem bayerischen Bissingen seine Milch zudem unter verschiedenen Regionalmarken. Auf die Lidl-Mmarke „Ein gutes Stück Heimat“ folgte „Unsere Heimat, mein Bayern“ für Edeka. Seit Juni liefert Gropper auch Milch für Milfina „Meine bayrische Bauernmilch“ von Aldi Süd.

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 004

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 4

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 055

Journal Sortimente Bio

NACHGEFRAGT

"Eine Frage der Kommunikation"

Zusatznutzen, Werte und Mehrwert bei Bio-Eigenmarken.

Herr Heim, reicht Bio noch als alleiniges Verkaufsargument? Bio ist heute immer noch ein sehr starkes Verkaufsargument. Vor allem, weil es für viele Kunden Synonym für Aspekte wie Nachhaltigkeit oder Regionalität ist. Diverse Medienberichte haben in der

[5603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 027

Journal

Bio professionell

Eigentlich will Großhändler Thomas Greim, Chef der Dennree-Gruppe, nur gute Biolädenmachen. Doch sein käufmännischer Pragmatismus behagt der alternativen Branche wenig, dieihm ein konventionelles Geschäftsgebaren vorwirft. Jetzt rüstet der größte deutsche Biohändlerauch noch mit dem Aufbau einer Verbundgruppe für die Zukunft. |Birgit Will

[14803 Zeichen] Tooltip
BIO-UMSÄTZE - LEH baut Marktanteile weiter aus - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Journal

FACHTHEMA: BIO

Grüne Eigengewächse

Der Handel steht bei seinen Bio-Handelmarken neuerdings mit seinem Namen ein. Die biologischen Eigengewächse sollen das Umweltbewusstsein des Unternehmens kommunizieren und gleichzeitig die Spanne sichern: grüner Profit mit nachhaltigem Profil. Birgi

Rewe Bio, K-Bio oder Real-Bio - eine neue Generation Bio-Eigenmarken kennzeichnet derzeit einen Strategiewechsel in der Handelslandschaft. Im Zuge der allgemeinen Nachhaltigkeitsdiskussion hat der Handel die Ökologie für sich neu entdeckt, er verknüpft s

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 035

Journal Fachthema Bio

Handelsmeinung

"Dubletten sind kein Konzept für Bio-Produkte"

Herr Heim, mit welcher Strategie wird die Eigenmarke Rewe Bio positioniert? Welche Rolle spielen Markenartikel im Bio-Segment von Rewe? Anders als im konventionellen Sortiment haben wir im Bereich Bio nicht die starken Marken im Wettbewerb mit der Eigen

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 035

Journal

Nachgefragt

"Bio-Discount gibt es bei uns nicht"

Christian Waffenschmidt, Leiter nachhaltige Kompetenzmarken Coop Schweiz, über nachhaltige Kommunikationskonzepte Bei Coop fand im Januar der größte Preisabschlag aller Zeiten statt. Stehen die zusätzlichen Billig-Linien wie Prix Garantie nicht in krass

[5754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Heimat stärkt das Image

Der Handel entdeckt die Urproduktion als Imageträger. Regionale Milchprodukte unterstützen die emotionale Kundenansprache. Von Birgit Will

[6399 Zeichen] € 5,75

 
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