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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 56,57,58,59

Fashion Alpiner Lifestyle

Tracht neu gedacht

Licht am Ende des Tunnels. Die Trachtenbranche erholt sich. Auch weil sie inhaltlich nicht stehen geblieben ist. Es kommt auf neue modische Verknüpfungen an. Vor allem im Handel.

Keine Wiesn, kaum Feste, weniger Hochzeiten – zwei Jahre musste die Trachtenbranche darben. Die Umsätze gingen überall in den Keller. So sagt auch Lodenfrey-Einkäuferin Gabi Hammerschick: „Tracht ist Anlassbekleidung, deshalb liefen Dirndl besonders

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 48,49

Fashion

Heimat ist kein schneller Hype

Authentische Tracht genießt unverändert hohe Beliebtheit. Kein Ende ist in Sicht.

[4600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 058 bis 059

Fashion

Retro-Romantik und Alpenglüh’n

Urige Lederhosen und Dirndl aus Omas Schatzkiste. Für kommenden Herbst bestimmt Vintage den Trend.

[4971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 58,59

Fashion

Retro-Romantik und Alpenglüh’n

Urige Lederhosen und Dirndl aus Omas Schatzkiste. Für kommenden Herbst bestimmt Vintage den Trend.

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 060 bis 061

Fashion Tracht

Ein Stück Heimat

Mieder, Borten, Walk und Leder sorgen für gute Gefühle. Tracht ist mehr als nur Oktoberfest.

Was für den Engländer der Union Jack, ist für den Deutschen das Hirschgeweih. Das Geschäft rund um Herzchen, Brez’n und Lederhosen nimmt von Saison zu Saison mehr Fahrt auf. Vor allem, wenn die Anklänge an die alpenländische Heimat nicht mit dem Holzhamm

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 60,61

Fashion Tracht

Ein Stück Heimat

Mieder, Borten, Walk und Leder sorgen für gute Gefühle. Tracht ist mehr als nur Oktoberfest.

Was für den Engländer der Union Jack, ist für den Deutschen das Hirschgeweih. Das Geschäft rund um Herzchen, Brez’n und Lederhosen nimmt von Saison zu Saison mehr Fahrt auf. Vor allem, wenn die Anklänge an die alpenländische Heimat nicht mit dem Holz

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 116

Fashion

Tracht & Country Herbst 2007

Edel, elegant und echt

Das Tracht- und Country-Segment besinnt sich auf elegante Wurzeln, ohne dabei authentische Stilmittel zu vergessen.

Szenenwechsel in der Mode. Szenenwechsel in der Tracht- und Countrywelt. Die Mode generell wird cleaner, eleganter, und auch die Kollektionen von Steinbock, Mothwurf, Scheiders und Co. geben sich reduzierter. Klare Linien und deutlich weniger verspielt -

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 068

Fashion

Neue Konzepte rund um Tracht & Country

Raus aus dem Alpenland

"Verjüngung" lautet die Parole. Das bedeutet entweder Abschied von traditioneller Tracht. Oder mutige Neu-Interpretation.

Echte Tracht, dieses Thema ist im Alpenland wieder im Aufwind. Aber leider nur dort. Die spezialisierten Händler und Abteilungen im Süden klagen nicht über schlechte Geschäfte. Zwar wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber das Segment kann a

[3958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

 
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