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    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 094

    Media Radio Day

    Die Lauscher toppen die Zeiger

    Es geht um die Frage: Ohr oder Uhr? Oder anders gesagt: Wie lässt sich die Radionutzung am besten erfassen - per Messung oder Abfrage? Für Medienforscher Dieter K. Müller steht fest, dass die etablierte Befragung nicht zu schlagen ist.

    Unter dem Begriff Radiometer werden so genannte passive elektronische Messinstrumente diskutiert, die in Analogie zur Ermittlung der Fernsehnutzung die Radionutzung erfassen sollen. Das Prinzip, das sich hinter dieser Messmethode verbirgt, ist einfach und

    [7227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

    Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

    FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

    [7590 Zeichen] € 5,75