Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

    Marketing

    Coca-Cola treibt Bio-PET voran

    Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

    Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

    [4074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

    Industrie

    Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

    Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

    Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

    [5512 Zeichen] Tooltip
    Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 3

    Seite 3

    Großteils noch aus Primär-Kunststoff

    Gemäß jüngster Marktanalysen der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) wurden in Deutschland verbrauchte PET-Getränkeflaschen 2017 insgesamt zu 93 Prozent recycelt, bepfandete Einwegflaschen sogar zu 97,3 Prozent. Ein Drittel des daraus zu

    [1013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 061

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Metallisches Outfit soll faszinieren

    Nachfrage nach Aluminiumverpackungen steigt weiter - Hersteller feilen am Lifestyle-Image

    Frankfurt, 20. September. Verpackungen aus Aluminium werden von FMCG-Herstellern verstärkt zur Aufwertung von Marken eingesetzt. Innovative Technik zum Verformen und Gestalten von Oberflächen soll den Schulterschluss von Produkthülle und Verpackung inten

    [2633 Zeichen] € 5,75