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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 068

    Fashion

    "Wer rennen will, soll Adidas tragen"

    Frauen sehen bei ihm Rot. Wegen der roten Sohlen und der schwindelerregend hohen Absätze. Ein Gespräch mit Christian Louboutin. Über Frauenbilder, Modediktate und die Hässlichkeit von Männerschuhen.

    TW: Tragen Sie UGG-Boots? Christian Louboutin: Nein. Dafür gibt es keine Notwendigkeit. Wenn ich verzweifelt wäre, würde ich UGG-Boots tragen, aber so verzweifelt bin ich nicht. Wie finden Sie Frauen, die UGG-Boots tragen? Es gibt Schöneres. Aber bei

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 068

    Fashion

    Aufsteiger

    Der Strumpf

    Socken und Strümpfe sind zum entscheidenden Styling-Element aufgestiegen. Als Farbtupfer. Als Kontrastpunkt. Als modisches Statement.

    Der vergangene Winter war ein Stiefelwinter. Derbe Bikerboots, elegante Reitermodelle, geschoppte Booties und UGGs dominierten das Straßenbild. Diesen Herbst wird das Bild ein wenig aufgebrochen. Peeptoes, dekolletierte Ankle-Boots, Pumps mit Ausschnitte

    [2804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 070

    Fashion

    TALK

    So Rot wie Blut Ob bei Schneewittchen das Geld auch knapp wurde? Forscher sehen einen Zusammenhang zwischen Konjunktur und Lippenstiftabsatz. Der Lippenstift-Index: Je schlechter die Zeiten, je mehr Lippenstifte werden verkauft. Das war in den Nachkrieg

    [1854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 070

    Fashion

    Kett-Walk

    Ketten kommen. Und nicht nur sie. Ohrringe, Ringe, Armbänder. Die stilbildende Funktion von Accessoires ist fest verankert. Jetzt ist es Schmuck. Ein neuer Motor. Es geht weiterhin um Begehrlichkeiten.

    Schmuck ist die neue Tasche." Wenn es um Schmuck geht, wird Ingo Wilts von Boss Black gerne zitiert. Auch wenn es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Taschen- und dem Schmuckgeschäft geben mag, er hat recht. Schmuck ist zurzeit Gesprächsthema.

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 056

    Fashion

    Mitten ins Herz

    Viktor&Rolf und H&M. Eine Liaison mit Happy End. Die Kollektion trifft den Geschmack der Zeit. Markant, klassisch, verspielt. Eine Liebeserlärung an die Mode. Das sagt die Branche.

    Schleifen, Rüschen, Herzchen, Biesen und Plastrons - verspielt und detailverliebt - so hing die Viktor&Rolf-Kollektion für Frauen und Männer Donnerstagfrüh in 31 H&M-Filialen hierzulande. Es gab Menschentrauben vor den Läden und Gerangel um die Seidenblu

    [13834 Zeichen] € 5,75