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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Wenig Löschungen seit Inkrafttreten des NetzDG

Seit Inkrafttreten des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes Anfang 2018 werden nur wenige Beiträge gelöscht. Das ergibt eine Auswertung der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MAHSH). Danach hat sich die Löschgeschwindigkeit von gemeldeten rechtswidri

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht böse

Trotz Social Media kann man glücklich sein

Gutes Social Media, böses Social Media? Die Frage, wie glücklich oder unglücklich soziale Medien ihre Nutzer machen können, schwebt im Raum, seit sich Shitstorms und Mobbingfälle häufen. Nun haben die Universitäten Oxford und Hohenheim eine wirklich

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

Lebenszufriedenheit nicht von Social Media abhängig

Die Social-Media-Nutzung und die persönliche Lebenszufriedenheit von Teenagern beeinflussen sich kaum. Das ist das Ergebnis einer der weltweit umfangreichsten Langzeitbefragungen der University of Oxford und der Universität Hohenheim in Stuttgart. Fü

[506 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Für Likes und Shares

Medien auf Facebook: Quintly untersucht rund 34 Millionen Posts

Für Medienunternehmen ist Facebook zu einer der wichtigsten Distributionsplattformen für ihre Inhalte geworden. Am häufigsten posten Medienunternehmen Links und URLs. Darauf entfallen 77 Prozent der Posts. Bilder enthalten 12 Prozent, Videos 11 Proze

[3787 Zeichen] Tooltip
Links werden am häufigsten gepostet - Verteilung der genutzten Posts Medienprofile haben viele Fans - Anteil der Verteilung der Facebook-Profile nach Anzahl der Fans 77,5 Prozent aller Posts sind länger als 50 Buchstaben - Verteilung von Postlängen
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

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Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

[2142 Zeichen] Tooltip
Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 6

Agenda

Gefahr für die Demokratie

B4P Trends untersucht Fake News und Sprachassistenten

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikation (GIK) veröffentlicht ab sofort regelmäßig Trendstudien zu aktuellen Themen. Die erste „Best for Planning Trends“ (B4P Trends) beschäftigt sich mit Fake News und Sprachassistenten. Danach sehen 92 Proz

[1616 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

Seite 1

Digitalwerbemarkt wächst 2017 um 8 Prozent

Auf rund 8,44 Milliarden Euro schätzt die Unternehmensberatung Schickler den Onlinewerbeumsatz für das Jahr 2017. Das entspricht einem Plus von 8 Prozent. Besonders stark legen nach der Auswertung, die Schickler HORIZONT exklusiv bereitstellt, Social

[576 Zeichen] € 5,75

 
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