Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 55

Report Automobility Marken

Abenteuer Alltag

Škoda: Die VW-Tochter will mit pfiffigen Lösungen rocken. Das beeinflusst das Marketing. Von Klaus Oehler

Für Uwe Ungeheuer ist die aktuelle Absatzschwäche bei Elektroautos kein Grund, vom Weg abzuweichen. „Die Politik hat klare Vorgaben für die zukünftigen Antriebe gemacht“, sagt der Marketingchef von Škoda Deutschland. Daran müssten sich die Autoherste

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 68

Report Automobility Marken

Lichteffekte aus Korea

Kia: Die Hyundai-Tochter setzt im Marketing auf neue Impulse. Von Klaus Oehler

Benjamin Schrenner ist viel in den digitalen Medien unterwegs. „Neue Zielgruppen erreichen wir nur, wenn wir neue Dinge ausprobieren“, betont der Marketingverantwortliche des koreanischen Autoherstellers Kia für den deutschen Markt. Gerade diese Erke

[6792 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 38

Report Automobility Markt

Rollende Rarität auf Rädern

Brennstoffzelle: Wasserstoff-Autos sind trotz Antriebswende eine Seltenheit. Unser Autor wagt dennoch den Selbstversuch. Von Klaus Oehler

Man fällt auf mit diesem Auto. Spätestens an der Tankstelle, wenn man nicht zu einer der üblichen Zapfsäulen fährt und sich zwischen den diversen Super- und Dieseltreibstoffen entscheidet. An der mit H2 gekennzeichneten Säule ist ohnehin alles ein bi

[6530 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 52

Report Automobility Marken

Erfolgsrezepte

Hyundai: Der koreanische Hersteller performt, weil er konsequent im Marketing arbeitet und ein breites Portfolio anbietet. Von Klaus Oehler

Es sind nur gute Nachrichten, die Jürgen Keller und seine Kolleginnen und Kollegen seit einiger Zeit an die koreanische Muttergesellschaft in Seoul zu vermelden haben. Hyundai hat sich in Deutschland trotz widriger Zeiten einen Namen in der Automobil

[8275 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Ein klarer Weg

Škoda: Die VW-Tochter baut auf Bewährtem die Attraktivität der Marke für eine jüngere und freizeitorientierte Zielgruppe um. Von Klaus Oehler

Uwe Ungeheuer sieht der großen Transformation der Automobilindustrie gelassen entgegen. „Wir werden unsere Modellpalette in nächster Zeit komplett erneuert haben und geben dabei der Marke insgesamt ein neues Gesicht“, sagt der Marketingchef von Škoda

[4854 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 77

Report Automobility Medien

Erleben, erfahren, diskutieren

IAA Mobility 2023: Die Plattform der Autobranche schreibt in ihrer zweiten Auflage das Konzept fort. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Von Klaus Oehler

Das Ziel ist klar. Die Internationale Automobil-Ausstellung, kurz IAA, soll auch in der neuen Welt der Mobilität ihre herausragende Rolle behalten. Dafür aber muss sie, wie die Automobilbranche insgesamt, eine grundlegende Transformation vollziehen.

[8059 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 83

Report Automobility Menschen

Flexible Besitzmodelle

Mobile.de: Was den neuen CEO Ajay Bhatia antreibt und wie er die Plattform positionieren will. Von Klaus Oehler

Der seit einem Jahr amtierende CEO von Mobile.de, Ajay Bhatia, will die Transformation der Automobilindustrie mit technologischen Innovationen unterstützen. Keine andere Branche müsse sich so grundlegend neu aufstellen wie die Automobilindustrie, sagt der neue Vorstandschef der Online-Plattform im Interview. Es sei sein Antrieb, den Kunden möglichst viele Digitallösungen für die Welt von morgen bieten zu können.

[9900 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 50

Report Automobility Markt

Klicken, losfahren

Mobilität: Rund ums Auto gibt es neben dem Kauf viele flexible Lösungen. Das Abo ist eine davon. Für die E-Mobilität ist das gut. Von Klaus Öhler

Mit dem Beginn des Wirtschaftswunders änderten sich auch die Wünsche der Bundesbürger. Mit dem Slogan „Samstags gehört Vati mir“ läutete der Deutsche Gewerkschaftsbund 1956 in der Nachkriegszeit einen grundlegenden Wandel ein – weg vom reinen Aufbau,

[7298 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Clever und smart

Škoda: Markenkampagne, Agentursuche, Abo – die Marke hat viel vor. Von Klaus Öhler

Es war ein hartes Jahr für Škoda. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die VW-Tochter ganz besonders betroffen, denn sie war innerhalb des Konzerns vor allem für die Aktivitäten dort zuständig. Nun aber soll für VW Russland bald Geschich

[3951 Zeichen] € 5,75

 
weiter