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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 016

    Rückblick Frischware

    Fleischwirtschaft mit großen Plänen

    Kapazitätserweiterungen auf der Agenda - Märkte in Osteuropa versprechen Wachstum

    Frankfurt, 28. Dezember. Meldungen über Funde von nicht verkehrsfähigem Fleisch haben in der Branche zwar Blessuren, aber keine tiefen Spuren hinterlassen. Die Großen der Fleischwirtschaft wollen ihre Kapazitäten ausbauen. Die Märkte Mittel- und Osteurop

    [3708 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 001

    Seite 1

    Zimbo blickt nach Osten

    Neue Märkte im Visier - Dachmarkenstrategie wird forciert

    Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, wird in den nächsten vier Jahren kräftig investieren. In Osteuropa weitet der Fleischwarenhersteller seine Aktivitäten aus, die Dachmarke Zimbo wird europaweit gestärkt. In Ungarn und Tschechien ist Zimbo s

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 002

    Kommentar

    Kurt Hoffmann

    Zimbo beschreitet neue Wege

    Die Zimbo-Gruppe hat sich in den nächsten Jahren viel vorgenommen. Vor allem in Mittel- und Osteuropa soll kräftig investiert werden. Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Serbien sind als strategisch interessante Ziele ausgemacht. In Russland und im Baltiku

    [2181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

    Frischware

    Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

    Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

    Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

    [5895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 025

    Frischware

    Dänen zielen auf Osteuropa

    Frankfurt, 9. Februar. Die dänischen Schweinefleischexporteure richten ihr Augenmerk verstärkt auf Osteuropa. Dort verbuchten sie im vergangenen Jahr bereits die höchsten Zuwächse. "Kurzfristig geht es primär um die Möglichkeit, den Export nach Osteuropa

    [1315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Die neue Produktions-Taktik

    Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

    [13590 Zeichen] € 5,75