Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 039

    Business

    MAILAND-MAIL

    Italien will den Mode-Mittelstand fördern

    Erleichterte Kreditvergabe, Einstiegshilfe in den E-Commerce: Kleine und mittlere Modebetriebe rücken in den Branchen-Fokus

    Heutzutage hat er keine Probleme mehr, Kredite zu bekommen, sagt Claudio Marenzi. Seine Firma, der Jackenhersteller Herno, ist profitabel und wächst seit Jahren. Er wünsche sich aber von den Banken, dass sie stärker junge Modeunternehmen unterstützen – v

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 39

    Business

    MAILAND-MAIL

    Italien will den Mode-Mittelstand fördern

    Erleichterte Kreditvergabe, Einstiegshilfe in den E-Commerce: Kleine und mittlere Modebetriebe rücken in den Branchen-Fokus

    Heutzutage hat er keine Probleme mehr, Kredite zu bekommen, sagt Claudio Marenzi. Seine Firma, der Jackenhersteller Herno, ist profitabel und wächst seit Jahren. Er wünsche sich aber von den Banken, dass sie stärker junge Modeunternehmen unterstützen

    [1918 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 014

    Unternehmen & Märkte

    Prognose 2009

    Mittelständler haben das Wort

    Wie wird das Konsumjahr 2009? Wie wirkt sich die Finanzkrise auf das Verbraucherverhalten aus? Mittelständische Händler haben Antworten parat. Noch nie war es so schwierig, für das kommende Jahr eine Prognose abzugeben: Nach der Finanzkrise tun sich viele Strategen schwer, Voraussagen zu treffen. Dabei wollen die Unternehmer möglichst genaue Einschätzungen über das bevorstehende Jahr erhalten - denn sie sind wichtig für die eigene Standortbestimmung. Für Händler steht 2009 vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie wirkt sich die Krise auf die Konsumlaune aus? Das überraschend gute Weihnachtsgeschäft macht Mut, genauso wie die sinkenden Ölpreise und der relativ stabile Konsumklimaindex. Doch die Verunsicherung über den weiteren Verlauf des Geschäfts bleibt. Trotz der undurchsichtigen Lage werden auch dieses Jahr zahlreiche Meinungen über das nächste Einzelhandelsjahr veröffentlicht. Dabei konzentrieren sich die meisten Medien auf die Großen der Branche. Der Handel hat deshalb bewusst Mittelständler zum erwarteten Konjunkturverlauf 2009 in ihrer jeweiligen Branche befragt. Ihr Vorteil: Sie sind oft näher am Marktgeschehen als die Kapitäne auf der Kommandobrücke großer Handelskonzerne. Der Grundton ihrer Aussagen ist erstaunlich positiv - und stimmt zuversichtlich auf das Handelsjahr 2009. Marcelo Crescenti

    [12133 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 07.06.2006 Seite II

    Special Investitionen

    So investiert der Mittelstand

    Die exklusive Untersuchung von Der Handel und Lexware zeigt: Der deutsche Mittelstand investiert wieder. Ganz vorne mit dabei: die Handelsbranche.

    [1663 Zeichen] Tooltip
    Investitionen des Mittelstands
    € 5,75

    Der Handel Nr.10 vom 27.09.2000 Seite 013

    Handel & Politik

    Der Osten startet durch

    Durch den Kampf um Flächen und Marktanteile hat der mittelständische Einzelhandel in den neuen Ländern den Boden unter den Füßen verloren. Ambitionierte Händler holen auf.

    [21361 Zeichen] € 5,75