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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

New Look plant schnelle Expansion

Arcticgroup vertreibt das britische Label auf dem deutschen Markt

Einen ausgezeichneten Start hat die Marke New Look auf dem deutschen Markt hingelegt. Das versichert Kristinn Már Gunnarsson, Inhaber und Geschäftsführer der Arcticgroup. Das Düsseldorfer Unternehmen hat den Deutschland-Vertrieb der englischen Marke über

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 42

Business Panorama Industrie

New Look plant schnelle Expansion

Arcticgroup vertreibt das britische Label auf dem deutschen Markt

Einen ausgezeichneten Start hat die Marke New Look auf dem deutschen Markt hingelegt. Das versichert Kristinn Már Gunnarsson, Inhaber und Geschäftsführer der Arcticgroup. Das Düsseldorfer Unternehmen hat den Deutschland-Vertrieb der englischen Marke

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 008

Diese Woche

Socken-Besitz: Die Deutschen sind Europameister

24 Paar Socken hat der deutsche Mann in seiner Schublade. Das hat eine Studie ergeben, die von der GfK Switzerland im Auftrag des Online-Strumpfhändlers Blacksocks erstellt wurde. Damit liegen die Deutschen in Sachen Socken-Besitz auf Platz Eins, gefolgt

[1101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 8

Diese Woche

Socken-Besitz: Die Deutschen sind Europameister

24 Paar Socken hat der deutsche Mann in seiner Schublade. Das hat eine Studie ergeben, die von der GfK Switzerland im Auftrag des Online-Strumpfhändlers Blacksocks erstellt wurde. Damit liegen die Deutschen in Sachen Socken-Besitz auf Platz Eins, gef

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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 018

News

Gerry Weber steigert den Ertrag

Ebit wächst um fast 14% - Umsatz erhöht sich auf 594 Mill. Euro

Mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis hat die Gerry Weber AG das Geschäftsjahr 2008/09 (31.10.) abgeschlossen. Wie der DOB-Konzern aus Halle/Westf. mitteilt, stiegen die Erlöse um 4,2% auf 594 Mill. Euro. Deutlich überproportional legten die E

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ERTRAG MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Ebit der Gerry Weber International AG in den vergangenen Geschäftsjahren (31.10.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 020

Business

"Einzelhandel ist wie Zehnkampf"

Modernerer Auftritt, mehr Basics, Preis und Value: Takko-Chef Stephan Swinka über die neue Strategie des Bekleidungsfilialisten und die Chancen der Krise

TW: Herr Swinka, Sie sind jetzt seit einem Jahr CEO bei Takko. Was haben Sie in diesen zwölf Monaten im Unternehmen verändert? Stephan Swinka: Ich glaube, dass denjenigen, die schon am ersten Tag in einem neuen Unternehmen die Wände einreißen, bald ein

[19175 Zeichen] Tooltip
FILIALZAHL WÄCHST SCHNELLER ALS DER UMSATZ
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Business

Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

[6792 Zeichen] Tooltip
SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 048

Business

American Spirit aus Holzwickede

Deutschland ist für die Sportswear-Marke Gant der größte Markt. Master-Franchise-Nehmer Coen Duetz plant weiteres Wachstum, unter anderem mit der DOB-Linie und neuen Läden.

American Sportswear - das ist und bleibt der Kern, die Wurzel von Gant. Zusammen mit Ralph Lauren und Tommy Hilfiger bildet die Marke so etwas wie den Dreiklang des Casual-Chics der US-Ostküste. Freilich: Amerikanisch ist heute nur noch das modische Erbe

[4995 Zeichen] € 5,75

 
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