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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 009

Handel

Otto will schneller werden

Versender plant Mode-Kataloge im Monatstakt - Neue Einkaufsorganisation

Hamburg, 12. April. Der Hamburger Otto-Versand will schneller werden. Neue Kataloge sollen zeitlich näher an die aktuellen Modetrends herangerückt werden. Für die Organisation in Hamburg bedeutet dies erhebliche Veränderungen bei praktisch allen Prozesse

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 033

Journal

Spielraum für neue Geschäftsfelder

Dr. Michael Otto sieht sein Unternehmen im Wettbewerb gut aufgestellt. Im stationären Handel, mit Kooperationen und im Ausland entdeckt er noch vielversprechendes Wachstums- potenzial.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle baut auf seine Auslandstöchter

Versender Quelle und Neckermann wollen in 14 Ländern neu an den Start gehen - Umsatzminus

Frankfurt, 3. März. Die Versandhandelsunternehmen Quelle und Neckermann treten die Flucht nach vorn an. Bis zum kommenden Jahr wollen beide gleich in 14 europäischen Ländern neu an den Start gehen. Der Grund ist klar. Die Geschäfte in Deutschland gehen sc

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14 Länder in zwei Jahren Expansionspläne von Quelle und Neckermann
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 009

Handel

Das Geschäft bleibt hart

Versandhandel verliert 3,4 Prozent - Prinzip Hoffnung für 2005

Frankfurt, 3. Februar. Der deutsche Versandhandel erwartet für dieses Jahr allenfalls ein marginales Umsatzwachstum. Dies wäre dennoch eine Wende zum Positiven, denn 2004 zieren dicke Minuszeichen die Bilanz des BVH. Gerade einmal 20,3 Mrd. Euro erlöste

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Versandhandel im Minus Umsatzveränderung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 009

Handel

Essen erreicht Ufer

KarstadtQuelle-Erlös minus 7 Prozent - Keine Prognose für 2005

Frankfurt, 13. Januar. KarstadtQuelle hat das Geschäftsjahr 2004 exakt mit dem bereits im November avisierten Umsatzminus von 7 Prozent beendet. "Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern hat seine Umsatzprognose für das Jahr 2004 erreicht."

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Umsatz bricht ein Jahreserlöse von KarstadtQuelle Umsatz (Mrd. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

IT und Logistik

KarstadtQuelle harmonisiert Versand-Logistik

Projekt Zabo für Österreich und Mittel-/Osteuropa-Quelle passt Lager in Linz, Leipzig und Orléans einander an

Frankfurt, 9. Oktober. KarstadtQuelle will seine internationale Versandlogistik harmonisieren und die Prozesse synchronisieren. Als Muster gilt das Projekt "Zabo", das die Essener in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas für den Quelle-Versand

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Drei Zentren beliefern Europa - Die Quelle-Logistikstandorte und die heute von ihnen versorgten Länder
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 012

Handel

Achenbach stärkt Auslandsgeschäft

Quelle und Neckermann wollen Spitzenplätze in Europa - Flexible Logistiklösungen

Bratislava, 1. Oktober. KarstadtQuelle will die Internationalisierung des Versandbereiches weiter forcieren. Jeder dritte Euro soll mittelfristig in ausländische Kassen fließen. Dabei setzen die Essener auf Lösungen, bei denen die Logistiksysteme länderüb

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Versand kommt auch im Ausland voran - Umsatzanteile im Versandhandel von KarstadtQuelle in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 012

Handel

KarstadtQuelle forciert TV-Auftritt

Essener wollen Beteiligung beim DSF - Versender machen es vor

Frankfurt, 13. Februar. Die KarstadtQuelle AG will ihre TV-Aktivitäten ausbauen. Nach den Versendern Quelle und Neckermann soll nun auch der Sport-Bereich seinen eigenen Auftritt erhalten. Die Essener bemühen sich derzeit gemeinsam mit dem Lizenzrechte-

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 045

Journal Unternehmen

Weniger Kosten für Retouren

Gut 20 Millionen Warensendungen bringt Neckermann pro Jahr auf den Weg an etwa sieben Millionen Haushalte. Doch viele Pakete kommen postwendend zurück. Ihr Inhalt muss wieder in den normalen Warenkreislauf eingebracht werden. Ein zeitraubendes und kostspieliges Unterfangen. Der Frankfurter Versender ließ es sich immerhin 45 Millionen Euro kosten, um das Thema Retouren besser in den Griff zu bekommen. Von Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 009

Handel

Achenbach setzt auf Ausland und Spezialisierung

KarstadtQuelle wächst im Versandhandels-Bereich - Synergien aus der "unternehmerischen Fusion" von Quelle und Neckermann

Frankfurt, 25. Juli. Dr. Christoph Achenbach, Vorstandschef der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Quelle und Neckermann, hält nichts von Lamentieren. Der hiesigen Konsumflaute will er mit verstärkter internationaler Expansion und dem Ausbau

[2771 Zeichen] € 5,75

 
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