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    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 8

    Agenda

    News ohne Filterblasen

    Charles Bahr will eine Nachrichten- und Meinungsplattform für junge Leute starten

    Charles Bahr polarisiert. Die einen finden den jungen Mann, der gern erklärt, wie die Generation Z funktioniert, brillant und halten ihn für ein großes Talent. Andere wiederum finden ihn altklug und vor allem talentiert darin, sich selbst zu vermarkt

    [5184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 022

    Agenturen

    Ethno-Unit kann punkten

    BBDO Sales holt Etat von Kabel Deutschland für türkische Zielgruppen

    Die Wiesbadener Agentur BBDO Sales kommt mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ins Geschäft. Mit seiner Spezialunit Ethno One hat sich das Team um Geschäftsführer Frank Niemeyer den Etat für die Kampagne zur Ansprache türkischer Zielgruppen in Deu

    [1183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 023

    Agenturen

    BBDO entdeckt die Türken

    Unit Ethno One bei BBDO Sales widmet sich dem Thema interkulturelles Marketing / Bestehende Anbieter reagieren verhalten

    Die Ansprache türkischstämmiger Zielgruppen in Deutschland gilt als schwierig. Bislang agieren hier vor allem kleine Spezialanbieter. Jetzt versucht sich erstmals ein Network.

    [4830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 026

    Agenturen

    Zielgruppen Agenturnetzwerk Senioragency geht in Deutschland an den Start

    Heuer & Sachse will Best Ager ansprechen

    Hamburg / Die Agentur Heuer & Sachse ist seit Anfang September deutscher Partner im internationalen Netzwerk Senioragency. Im Fokus des Verbunds, der derzeit in acht Ländern vertreten ist, steht die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Diese so genannten Be

    [2156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 023

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Positionierung Agenturchefs halten nichts von Abteilungen für spezielle Zielgruppen / Kosten sind selten refinanzierbar

    Kaum Beifall für Zielgruppen-Units

    Frankfurt / Profilschärfung - so lautet derzeit das Zauberwort in deutschen Agenturen. Vorbei die Zeiten, in denen sich die Werbehäuser allein über das Label Fullservice definiert haben. Schrumpfende Marketingbudgets und der harte Verdrängungswettbewerb e

    [5098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

    Nachrichten

    McCann gründet Unit für Senioren-Werbung

    Frankfurt / Die Agenturgruppe McCann-Erickson startet eine Unit für die Zielgruppe der über 50-Jährigen. Die neue Abteilung trägt den Namen "50 free" und soll die kaufkräftige Generation der Best Ager ansprechen. Üblicherweise hat die Werbewirtschaft die

    [566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Zielgruppen Spezialagenturen für Ethno-Marketing formieren sich / Kooperation mit deutschen Leadagenturen

    Ethno-Werbung will gelernt sein

    Frankfurt / Das Erschließen neuer Zielgruppen rückt mehr und mehr in den Fokus von Unternehmen und Agenturen. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf die über 7 Millionen Mitbürger ausländischer Herkunft, wobei die rund 2,5 Millionen Türken die grö

    [6850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Annäherung

    Werbung für ausländische Zielgruppen gehört inzwischen auch für einige große deutsche Agenturen zum Tagesgeschäft. Allerdings gehen sie ganz unterschiedlich an das Thema heran. Während manche auf die Unterstützung von Spezialagenturen zurückgreifen, verla

    [832 Zeichen] € 5,75